1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

trial versionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von konsorke, 20. September 2007.

1. konsorke

konsorke New Member

hallo,
    ich habe eine verzwickte frage:
    ich habe mir zum testen eine trialversion von capture one pro heruntergeladen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das programm wirklich
    brauche und kaufen kann.
    ich würde nur gerne mein testprojekt erstmal beenden, die 30 testtage sind natürlich genau jetzt abgelaufen gibt es eine möglichkeit die trialversion für erneute 30 tage zu installieren?

bitte keine moralapostel antworten, ich pflege stets die von mir verwendete software zu kaufen, mir geht es hier um das eine projekt, die kaufentscheidung kann nur dann getroffen werden.

vielen dank und liebe grüße

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Good man :)

Die übliche Methode besteht darin, das Datum des Rechners um einen Monat zurückzusetzen. Dazu sollte er natürlich nicht online sein, da er sich sonst womöglich im nächsten Moment wieder mit dem aktuellen Datum synchronisiert. Ausserdem solltest Du es bei verstelltem Datum vermeiden, Programme wie iCal oder Mail zu verwenden, weil Du sonst dort ein heilloses Chaos anrichtest.

Eine Alternative, die allerdings einige unix-Kenntnisse und Spürsinn verlangt, besteht darin, die Datei ausfindig zu machen, in der diese Software das Datum ihrer ersten Aktivierung ablegt und diese zu entfernen. Das ist manchmal einfacher als man gedacht hätte. Um hier weitere Informationen abzusondern bin ich aber zu sehr "Moralapostel", denn ich lebe zu einem guten Teil selbst von der Softwareentwicklung und werde garantiert nicht an meinem eigenen Ast sägen.

Grüße, Maximilian

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wenn du nicht weißt, dass du es brauchst, brauchst du es nicht.
    Wenn du weißt, dass du es brauchst, kannst du es kaufen.

Diese Seite empfehlen