1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treibersoftware Apple CD 300 - Wer kann helfen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MWdigitalart, 4. Juli 2007.

1. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Hallo;

ich verkaufe zur Zeit ein Apple CD 300 bei ebay!
    Leider habe ich keine Treibersoftware mehr gefunden (wer denkt denn heute noch, dass Apple Geräte auch mal Treiber gebraucht hatten). :))

Kennt sich noch jemand aus, welche genaue Bezeichnung der Treiber oder die Software haben muss, um mit ALLEN Apple Betriebssystemen zu funktionieren.

Auf der Apple.com Seite kann man zwar alte Software laden - aber da blicke ich nicht durch!!

Link zu Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=330140735954&rd=1&rd=1

Danke
    MWdigitalart

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich glaube nicht, daß es einen Treiber gibt, mit dem das Ding auf allen MacOSsen funktioniert. Ab 7.5 sollte es eigentlich sowieso überall laufen, wo es noch SCSI-Hardware gibt, aber davor?

Wenn überhaupt, dann wirst Du vielleicht hier fündig:
    http://www.macdrivermuseum.net/disk.shtml

Ciao, Maximilian

PS: Meine Prognose für den Auktionserlös? 1 Euro :p

3. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Hallo Maximilian;

vielen Dank für den Link - ich denke hier sind genau die Treiber (Kontrollfelder) die zum ansteuern des Laufwerks benötigt werden!

Danke nochmal
    MW

Diese Seite empfehlen