1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

treiber X für Epson Stylus Photo 950 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jensf, 1. Juli 2002.

1. jensf

jensf New Member

Möchte schon länger mir den Epson Drucker Stylus Photo950 zulegen
    auf der Epson site hats keinen X-Treiber, im Lieferumfang ist auch nichts drin, und in vreschiedenen tests heisst es : für Os und OSX.
    weiss jemand, wo ich den Treiber herkriege?
    ist ja ein neuer Drucker
    Danke
    Jens

2. garymueller

garymueller New Member

also ich hab den stylus color 740 und der wird von os x automatisch erkannt. da war auch keine treiber-cd dabei.

3. jensf

jensf New Member

ach du meist der läuft?
    anfangs hiess es mal irgendwo der treiber käme erst später

4. ricoh

ricoh New Member

Bei Epson muss man vorsichtig sein. Mein 790 Photo kann z.B. unter X nicht randlos drucken. Allerdings ist die deutsche Epson-Site treibertechnisch nicht immer auf der Höhe. Am besten unter epson.com nach England durchklicken. Da kann man durchaus fündiger werden. Ich habe mich soeben mal durchgeklickt. Unter www. epson.co.uk ist einer für den Photo 950 zu finden. Sieht also gut für dich aus

5. jensf

jensf New Member

wow
    vielen Dank

6. quick

quick New Member

7. kundi

kundi New Member

Hallo.

Ich nutze seit einigen Wochen den Stylus Photo 950. Funktioniert bisher prima! Habe allerdings noch nicht alles ausprobiert!

Einen deutschen Treiber gibt es (noch) nicht!

Auf den englischen Supportseiten bin ich aber dann doch fündig geworden.

Dort gibt es seit dem 21.5. einen Druckertreiber mit der Version 1.2a und ca. 4.9 MB (die Angaben auf der Downloadseite stimmen nicht!). Runtergeladen, installiert und ausprobiert - ohne Probleme!

Link:
    ftp://ftp.epson.co.uk/pub/uk/drivers/printers/inkjet/mac/sp950_macosx.dmg.sit

Mfg, Frank K.

Diese Seite empfehlen