1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

treiber smart card reader USB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hotknife, 7. April 2008.

1. hotknife

hotknife New Member

Hallo Leute,

hat jemand von Euch eine Idee wo ich einen Standarttreiber
    für einen USB smart card reader (HBCI) her bekomme.

Vom Hersteller u. Händler ist nichts zu erwarten, da alles
    windoof.

Das ist übrigens das Teil

http://cgi.ebay.de/SMART-Card-Reader-USB-2.0-%22SLIM%22-c-enter--NEU!!!!_W0QQitemZ230238987763QQcmdZViewItem

Habt vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss hotknife

2. MacS

MacS Active Member

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?!

Wenn du MacGiro mit HBCI verwenden möchtest, dann nimm einen Kartenleser von ReinerSCT mit eigener Tastatur zur Pin-Eingabe! Diese Kartenleser unterliegen einer höheren Sicherheitsstufe, da Pin-Eingaben nicht abgefangen werden können. Die sind zwar etwas teuerer, aber man kann zu seiner Bank gehen, und mal fragen, ob sie nicht diese Kartenleser subventionieren. So z.B. Commerzbank und auch die Sparkasse Rheinland und wahrscheinlich noch einige andere!

Ansonsten gibt's noch den Argos Mini, den auch MacGiro vertreibt. Das Teil habe ich auch gehabt, aber hat bei mir nur Ärger gemacht. Ansonsten kenne ich keinen Kartenleser, der auch am Mac mit MacGiro nutzbar ist!

3. hotknife

hotknife New Member

Hallo MacS,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Na dann kann ich das Teil wohl in die Tonne treten.

Hatte nur gedacht, dass ich mit irgendeinem MAC-Treiber
    die bereits vorhandene USB smart card auf meinem MAC zum Leben
    erwecken könnte.

hotknife

4. MacS

MacS Active Member

Nun, man erkundigt sich vorher und nicht nachher, ob es Treiber gibt! So kann aus ganz billig ganz teuer werden... Verhökere es bei eBay, da wo du es wohl auch her hast!

Und dann mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Geh erst zu deiner Bank und frag nach HBCI-Kartenleser. Es sollte aber einer von ReinerSCT sein. Nur wenn die Bank nix anbietet, dann kannst du den auch unsubventioniert kaufen. Ich habe das Angebot meiner Sparkasse leider viel zu spät entdeckt, da hatte ich den Kartenleser schon zum vollen Preis gekauft...

Diese Seite empfehlen