1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber Samsung Syncmaster XL2370

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hitfactory, 6. Januar 2011.

1. Hitfactory

Hitfactory New Member

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein MacBook Pro gekauft und möchte dieses über meinen vorhandenen Monitor betreiben. Leider klappt das gar nicht...;-(. Der Monitor lief vorher über meinen Windows Rechner ohne Probleme. Ich vermute mir fehlt der passende Treiber. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen finden kann?

Mein Betriebssystem auf dem Mac ist SnowLeopard

Danke und Grüße
    Oliver

2. MacS

MacS Active Member

Für einen Monitor braucht man keine Treiber! Das einzige, was man evtl. braucht, sind Farbprofile, aber nur für farbechte Darstellung!

3. Reanimator

Reanimator New Member

Tach und erst mal willkommen am Mac! :findsmile
    Und gleich mal abgewöhnen: am Mac muss man (normalerweise) nicht für jeden Quatsch einen Treiber installieren, schon gar nicht für Monitore. Die werden automatisch erkannt. An meinem MBP habe ich auch für ´ne Präsentation einfach einen zuvor (meinem MBP) unbekannten Beamer rangehängt. Als das Ding einfach so lief, fiel den altgedienten Win-Usern erst mal der Unterkiefer runter... :D
    Zumindest funktioniert das so, wenn sich das Gerät korrekt am Mac anmeldet. Und da scheint´s dann wohl zu haken: am MBP (welches eigentlich?) hast du den Mini-Display-Port, und am Monitor? DVI? HDMI? Da braucht´s auf jeden Fall natürlich den passenden Adapter. Falls du den Mac-Adapter hast, sollte es eigentlich funktionieren...:confused:
    Vorschlag: MBP aus, Monitor anstöpseln, einschalten, MBP hochfahren, dann sollte er eigentlich funktionieren. Falls sich immer noch nix tut, in den Systemeinstellungen > Monitore aufrufen und unten rechts auf Monitore erkennen klicken. Um den Samsung dann als Hauptmonitor zu definieren, die dargestellte Menüleiste rüberziehen.
    Wie gesagt, wenn der Adapter funktioniert, sollte das eigentlich problemlos sein...

Vereister Gruß,
    auch Oliver :cool:

Ach so, gehört das hier nicht eigentlich zu Hardware?

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011

Diese Seite empfehlen