1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für Zyxel ADSL-Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jan & Jan, 16. Juni 2003.

1. Jan & Jan

Jan & Jan New Member

Hallo
    Bin in der Schweiz mit meinem Zyxel ADSL-analog-Modem 630-11 und finde keinen Treiber, der mit Mac OS X 10.2.6 funktioniert. Hat da jemand Erfahrung? Besten Dank

2. naklar

naklar Active Member

3. naklar

naklar Active Member

übrigens...willkommen im forum :D

4. Jan & Jan

Jan & Jan New Member

Ja, naklar, bei Studerus.ch war ich schon, habe auch schon gemailt. Die meinten, ich solle mir einen teuren Ethernet-Router kaufen. Sie wussten nicht, ob und wann ein Treiber zum Prestige 630-11 kommen wird.
    Gruss

5. naklar

naklar Active Member

hmm, also ein treiber für 10.2 scheint ja vorhanden zu sein nur funzt er nicht mit 10.2.6.
    welche version hattest du vorher drauf? ging es dann?

ich musste damals mein prestige 630 wieder verkaufen als ich auf x wechselte da es leider gar keinen treiber für´s x gab...es würde wahrscheinlich auch nie einen geben haben sie mir gesagt da der mac-markt zu klein wäre...
    habe darauf hin das prestige 642me (ethernet) gekauft und bin sehr zufrieden damit!

gruss naklar

6. Jan & Jan

Jan & Jan New Member

ok, danke für die Tips. Werde früher oder später auch so ein Ethernet-Teil kaufen. Gruss

Diese Seite empfehlen