1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für Tevion (Aldi) Webcam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schaumberger, 3. Dezember 2007.

1. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Servus,

ich bin Opfer der Aldi-Quengelware: Beim letzten Einkauf hab ich mir die aktuell angebotene Aldi-Tevion Webcam MD 885572 (inkl. Headset) n den Wagen gepackt. Im Vertrauen auf den steigenden Marktanteil von MacOsX wird das mit dem Treiber schon klappen – das dachte ich mir, aber: Pustekuchen! "Macam" findet leider nix – und sonst fehlen mir die Ideen was ich noch versuchen könnte um das Ding zum Laufen zubringen.

Zum Glück geht wenigstens das headset, unterm Strich bin ich also nicht wirklich geschädigt... ;)

Hat jemand einen Tip für mich?

2. Chriss

Chriss New Member

wenn macam keine Unterstützung anbietet oder eine entsprechende ankündigt, sieht´s schnell sehr schlecht aus; das ist bei Aldi, Tchibo & Co. bis heute immer das gleiche, sobald du Treiber brauchst ...

also entweder über das Headset freuen oder doch wieder zurückgeben - eine andere Chance sehe ich nicht ...

3. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Schade, aber Danke für die Antwort. Maccam wird ja ständig weiterentwickelt, ich werde mal der Dinge Harren die da kommen werden... (En paar Medion/Tevion geräte sind da ja schon enthalten)

Inzwischen benutze ich wenigstens das Headset...

4. Chriss

Chriss New Member

aber eben immer sehr zeitversetzt, wenn überhaupt - insofern wirste viel Geduld dafür aufbringen müssen ... kenne das noch von den Jahren zuvor, immer das gleiche Spiel.

wie könnte es anders sein, wirft natürlich auch Tchibo zeitgleich so ein Teil auf den Markt - die Chancen hierfür stehen aber bestimmt nicht besser ...

Diese Seite empfehlen