1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für HP Color Laser 1600???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil4Mac, 18. September 2006.

1. Phil4Mac

Phil4Mac New Member

Es ist unmöglich einen Treiber für den HP Color Laser 1600 zu finden, hat jemand eine Ahnung wo ich den finden kann (HP hat keinen) oder wie ich sonst vorgehen kann???

Bitte um Hilfe :angry:

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Sind wir doch mal realistisch: Wenn selbst der Hersteller keinen Treiber hat, wer soll denn sonst einen Treiber haben?

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Nur weil du es nicht weißt, heißt das noch lange nicht, dass es für das Problem keine Lösung gibt.

Schon 'mal 'was von Gutenprint gehört (formerly known as Gimp-Print)?

Auch wenn der benötigte Druckertreiber anscheinend nicht in der Liste der unterstützten Drucker auftaucht, bietet Gutenprint doch Druckersupport für jede Menge Drucker, für die der Hersteller offiziell keine MacOSX-Druckertreiber bietet, zukünftig evtl. ja auch für den LJ1600 (oder es klappt auch so schon)...

4. Phil4Mac

Phil4Mac New Member

Ja Gutenprint habe ich auch runter geladen, jedoch komme ich da nicht weiter. Wie muss ich dann den Drucker installieren?

Vom USB wird der Drucker erkannt, aber wo wähle ich den Gutenprint treiber aus?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Diese Seite empfehlen