1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für eine Kodak Kamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rochade66, 23. Dezember 2006.

1. Rochade66

Rochade66 New Member

Hallo,

ich suche einen Treiber für eine Kodak-Kamera DC 4800 ( OSX 10.4.8 ) !

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

iMac G5 2GHz / 20" 2GB Ram .

Ich wünsche eine frohe Weihnacht und ein gutes " Neues Jahr " 2007

MfG

Rochade

2. EiBook

EiBook New Member

brauchst du denn einen treiber? schließe die kamera doch einfach mal an, die meisten werden dann automatisch erkannt

3. Rochade66

Rochade66 New Member

Hallo,
    ich habe die Kamera bereits angeschlossen, aber sie überträgt keine Bilder
    nach IPhoto !

4. EiBook

EiBook New Member

wird sie aufm schreibtisch angezeigt?

5. Kar98

Kar98 New Member

Ich habe fast dasselbe Modell, die DX 4900, und da brauchts keinen Treiber. Einfach die Speicherkarte in den Kartenleser stecken, iPhoto startet und die Bilder werden auf Knopfdruck importiert.

6. Rochade66

Rochade66 New Member

Hallo EiBook,
    die Kamera erscheint nicht auf dem Schreibtisch !

7. schnurgly

schnurgly New Member

Starte das Programm "Digitale Bilder". Wird dann deine Kamera erkannt?

Wenn ja, kannst du entsprechende Optionen einstellen.

gruss schnurgly

wenn man googelt findet man folgendes auf der 1. Google-Seite:

Company Name: Kodak

Model: Kodak DC4800 Digital Camera Firmware 1.04 Mac OS 8.6/OS 9.x/OS X

Posted Date: 05/27/05

Last Updated: 05/13/04

Version: 1.04

Operating System: Mac OS 8.6/OS 9.x/OS X

File Name: dd0923.bin

File Size: 955 Kb

Descritpion: Kodak DC4800 Digital Camera Firmware 1.04 Mac OS 8.6/OS 9.x/OS X. This download is for those users who wish to upgrade using the Picture Card Reader (PCR) method. Use this method if you have a Picture Card Reader installed on your PC. Kodak DC4800 Users who want the following enhancements to the V1.0 camera firmware:--Improved Auto Focus (AF) in dim lighting situations.--Alarms if not in AF range.--Displaying Landscape/Closeup icon and Exposure.--Compensation icon on color LCD screen.--PTP (Picture Transfer Protocol) improvements (For future compatibility).--Minor bug fixes.

Download It:
    Kodak DC4800 Digital Camera Firmware 1.04 Mac OS 8.6/OS 9.x/OS X

Diese Seite empfehlen