1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für Drucker + Scanner für OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von foord, 26. August 2002.

1. foord

foord New Member

Hilfe,

wie bekomme ich Treiber für meine Epson Stylus color 1520 und Saphir Ultra Scanner, so dass die Geräte auch unter OS X laufen. Und wer kann dann noch gute Rip und Scanner - Software empfehlen.
    Dank im voraus.
    John

2. Xboy

Xboy New Member

3. Aschie

Aschie New Member

4. Tambo

Tambo New Member

wie ist denn silverfast....für Linoscans -Scanner ??
    die alte (9er)Linocolor von Heidelberg ist ja wirklich toll..... kannn da Silverfast mithalten ???

5. Aschie

Aschie New Member

>kannn da Silverfast mithalten ???

habe da im Moment noch Zweifel. Das ist einer der Gründe, warum ich immer noch mit OS9 rummache. Ich finde SilverFast insgesamt von der Bedienung her nicht so berückend. Aber was soll man machen, Linotype baut keine Scanner mehr und folgerichtig gibts auch keine OSX-Software dafür. Irgendwo hab ich auch gelesen, sie hätten LinoColor schon in einer Beta für X fertiggehabt, das Projekt aber dann doch sterben lassen.

6. grufti

grufti New Member

So ist es. Die haben mir auch den Software-Wartungsvertrag gekündigt.

7. Tambo

Tambo New Member

die wollten doch die newcolor (dosenversion) für das X neu komplieren..... war die mal im verkauf, und wie gut war das ??

gruft, u nu, wie weiter ??

tAmbo

8. grufti

grufti New Member

tAmbo, guten Morgen

newcolor hab ich mir nicht mehr her. X wird eh nicht gemacht. Als "Schmankerl" für den gekündigten Softwarevertrag hat man mir ein Sonderangebot für knapp 3.000¬ gemacht. Und das dann x 3. Wäre Quatsch. Habe auch Linocolor 6 wieder deinstalliert.

Der Hardwarewartung für den Tango besteht ja noch. Der läuft seit 2 Jahren 12 Stunden am Tag ohne jede Reparatur. Nur vorbeugende Wartung halbjährlich.

Ansonsten muss ich halt die Dinge abwarten. Ich hoffe aber, dass es in einem Jahr echte Lichtblicke gibt.

9. foord

foord New Member

Hilfe,

wie bekomme ich Treiber für meine Epson Stylus color 1520 und Saphir Ultra Scanner, so dass die Geräte auch unter OS X laufen. Und wer kann dann noch gute Rip und Scanner - Software empfehlen.
    Dank im voraus.
    John

10. Xboy

Xboy New Member

11. Aschie

Aschie New Member

12. Tambo

Tambo New Member

die alte (9er)Linocolor von Heidelberg ist ja wirklich toll..... kannn da Silverfast mithalten ???

13. Aschie

Aschie New Member

>kannn da Silverfast mithalten ???

habe da im Moment noch Zweifel. Das ist einer der Gründe, warum ich immer noch mit OS9 rummache. Ich finde SilverFast insgesamt von der Bedienung her nicht so berückend. Aber was soll man machen, Linotype baut keine Scanner mehr und folgerichtig gibts auch keine OSX-Software dafür. Irgendwo hab ich auch gelesen, sie hätten LinoColor schon in einer Beta für X fertiggehabt, das Projekt aber dann doch sterben lassen.

14. grufti

grufti New Member

So ist es. Die haben mir auch den Software-Wartungsvertrag gekündigt.

15. Tambo

Tambo New Member

die wollten doch die newcolor (dosenversion) für das X neu komplieren..... war die mal im verkauf, und wie gut war das ??

gruft, u nu, wie weiter ??

tAmbo

16. grufti

grufti New Member

tAmbo, guten Morgen

newcolor hab ich mir nicht mehr her. X wird eh nicht gemacht. Als "Schmankerl" für den gekündigten Softwarevertrag hat man mir ein Sonderangebot für knapp 3.000¬ gemacht. Und das dann x 3. Wäre Quatsch. Habe auch Linocolor 6 wieder deinstalliert.

Der Hardwarewartung für den Tango besteht ja noch. Der läuft seit 2 Jahren 12 Stunden am Tag ohne jede Reparatur. Nur vorbeugende Wartung halbjährlich.

Ansonsten muss ich halt die Dinge abwarten. Ich hoffe aber, dass es in einem Jahr echte Lichtblicke gibt.

17. foord

foord New Member

Hilfe,

Dank im voraus.
    John

18. Xboy

Xboy New Member

19. Aschie

Aschie New Member

20. Tambo

Tambo New Member

Diese Seite empfehlen