1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für Canoscan 9900 F ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mbsub, 29. August 2005.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    habe soeben mit der hervorragend funktionierenden Installationshilfe von Apple alle meine Einstellungen, Daten und Programme von meinem Powerbook auf den neuen iMAC G5 rübergeholt. Alles funktioniert wieder, bis auf den Scanner.Er verlangt eine Neuinstallation seines Treibers. O.K., kein Problem dachte ich, aber Canon verlangt neuerdings je nach Gerätetyp eine Seriennummer des Geräts. Wenn es dann aber so weit ist, wird eine CD-Schlüssel Nummer verlangt. Was soll der Schei.....
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Gruss
    Michael

2. MacS

MacS Active Member

Habe mir gerade erst einen Canon LiDE 500F gegönnt. Bei der Installation wurde nirgends eine Registriernummer verlagt. Was aber seien kann: Canon packt einiges an Fremdsoftware dabei, die über Canon registriert wurde, die man aber genauso gut direkt beim Hersteller beziehen könnte. Ich vermute, das der Registrierschlüssel nun von dieser Software fehlt, weil einfach kopiert wurde.

Du solltest mal die Canon-CD suchen und alles neu installieren, damit diese Registrierschlüssel wieder auf die Platte kommt.

3. henusode

henusode New Member

habe dasselbe gemacht: g3>imacg5. und gleichen scanner neu installiert.
    http://de.software.canon-europe.com/Scanners/Flatbed_with_Film_Scanning/CanoScan_9900F440.asp.
    nimm ScanGear CS (8.250X). hoffeshilft.
    henusode

4. mbsub

mbsub New Member

@ henusode
    @Macs

Vielen Dank, aber wie so oft war der Fehler hier bei mir. Habe nicht gesehen, dass der Rechner die Binary Datei mit Toast öffnen wollte und Toast will nach dem Umstieg auf einen neuen Rechner natürlich die CD-Schlüssel Nr.
    Jetzt alles klar.
    Gruss
    Michael

Diese Seite empfehlen