1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber für Adaptec SCSI Card 2903B

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wlehnert, 19. September 2003.

1. wlehnert

wlehnert New Member

Hallo,
    ich habe eine Adaptec SCSI Card 2903B, für die ich einen Treiber suche.
    Auf der Homepage von Adaptec gibts nur einen für die 2906, und die erkennt die Karte nicht.
    Auch sonst habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Karte am G4 unter 9.2.2 betreiben kann?
    Vielen Dank schon im voraus.
    Werner

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Karte heißt 2930B und benötigt keinen Treiber unter OS 9 oder OS X. Ob sie erkannt wird kannst du im Apple System Profiler unter „Geräte und Volumes“ > PCI-SLOT sehen. Wenn sie dort auftaucht, dein SCSI-Gerät aber nicht benutzt weden kann, dann ist es ein SCSI-Problem (z. B. ID oder Termination) und kein Treiber-Problem.

3. wlehnert

wlehnert New Member

Hallo,
    ich habe eine Adaptec SCSI Card 2903B, für die ich einen Treiber suche.
    Auf der Homepage von Adaptec gibts nur einen für die 2906, und die erkennt die Karte nicht.
    Auch sonst habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Karte am G4 unter 9.2.2 betreiben kann?
    Vielen Dank schon im voraus.
    Werner

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die Karte heißt 2930B und benötigt keinen Treiber unter OS 9 oder OS X. Ob sie erkannt wird kannst du im Apple System Profiler unter „Geräte und Volumes“ > PCI-SLOT sehen. Wenn sie dort auftaucht, dein SCSI-Gerät aber nicht benutzt weden kann, dann ist es ein SCSI-Problem (z. B. ID oder Termination) und kein Treiber-Problem.

5. wlehnert

wlehnert New Member

Hallo, oli2000,
    danke für deine Antwort.
    Aber die Karte heißt wirklich 2903B, das steht auch auf der Installationsanleitung, die ich vorliegen habe. Da ist auch die Rede vom Software-Treiber für Mac auf CD, aber leider habe ich die nicht, und wie der Treiber heißt, ist auch nicht beschrieben.
    Werner

6. MacS

MacS Active Member

Also, die 2903B kenne ich nicht und wusste gar nicht, dass die für den Mac angeboten wird. OK, offensichtlich gibt's wohl, aber Treiber kann nur der Hersteller liefern. Also den mal kontaktieren... Aber warum lagen den keine Treiber bei? Das wäre ein Reklamationsgrund! Oder gebraucht gekauft? Aber auch dann muss man darauf achten, dass alles komplett ist!

Diese Seite empfehlen