1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber f. RAZR V3x motorola?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ikarus2, 30. Mai 2007.

1. ikarus2

ikarus2 New Member

Hallo, für mein neues RAZR V3x brauche ich einen Treiber, um Nachrichten und Bilder auf meinen G5 zu kopieren. Mit Bluetooth hatte ich keinen Erfolg, vielleicht geht's ja mit USB. Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Gruss von
    Ikarus

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

M.W. kommst Du nur an die Daten der Mini-SD-Card - an die jedoch sehr einfach.

Einfach das USB-Kabel in den Mac und die SD-Card wird als Volume gemountet und Du kannst munter Bilder, Sounds usw. rauf und runter kopieren.

Einziger Nachteil ist eben, dass der Mac dieses Punkt-Dateien anlegt, die man aber vor dem Unmounten z.B. mit dem Ressource-Rasierer entfernen kann.

BTW: Transfer der Bilder per Bluetooth sollte aber funktionieren...

3. ikarus2

ikarus2 New Member

Vielleicht bin ich ja nur zu ungeschickt, ich habe mit Bluetooth versucht Verbindung mit meinem G5 aufzunehmen, der Mac hat das Handy erkannt und mir einen Code angeboten, aber ich habe im Handy keine Möglichkeit gefunden, diese Nummer einzugeben. Wo macht man das? Unter "Auffindbar/Audio-Geräte/Geräteliste/Einstellungen ("Bluetooth-Verbindungen") konnte ich nichts finden.

Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke!
    Ikarus

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Verbindung->Bluetooth Link->Setup->Power: Ein
    Verbindung->Bluetooth Link->Sichtbar

Jetzt kannst Du das Handy mit dem Mac pairen (Systemeinstellungen->Bluetooth->Geräte).

5. ikarus2

ikarus2 New Member

Danke! hat geklappt!

Diese Seite empfehlen