1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber Epson C42UX geht wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMuli, 21. August 2002.

1. iMuli

iMuli New Member

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Epson C42 UX zugelegt und wollte den beiliegenden Treiber unter OS 10.0 installieren. Der entpackt sich auch und dann passiert nix weiter. Ich habe dann ein Haufen Dateien, die zu keiner Anwendung passen und mit denen ich nicht weiss, was ich machen soll.

Weiss jemand, wie der Treiber zum C42 installiert wird?

Vielen Dank und schöne Grüsse

Andreas

2. macmiguel

macmiguel New Member

Probiers mal mit USB reinstecken,anschalten und was ausdrucken.
    in Appl.-> Utilities ->print Center hilft weiter,
    und im System Profiler mal schaun ob er erkannt wird.
    Sollte aber!
    Gruß
    m

3. iMuli

iMuli New Member

Hallo Macmiguel,

im Printcenter wird er als C42 richtig erkannt, aber mit Fragezeichen, was ja bedeutet, das ich vorher den Treiber installieren muss. Nur wie das geht, ist mir rätselhaft. Un d es gibt beoi Epson selbst keinerlei Infos, was ich mit den Files auf CD machen soll. Startbare Binarys sind jedenfalls nicht dabei.

Gruss

Andreas

4. iMuli

iMuli New Member

Nachtrag:

beim Entpacken des Treibers habe ich 2 relevante Dateien namens C42Series.pax und C42Series.bom mit denen ich nicht weiss, was ich machen soll. Auf Click öffnen lassen sie sich nicht. das pax-File ist immer hin über 6 MB gross.

Kann nicht jemand helfen?

Danke und Gruss

Andreas

5. olivervs

olivervs New Member

Wenn der Drucker neu ist, würde ich den reklamieren.

So wie sich das anhört, ist das sehr kunden-unfreundlich. Zumindest würde ich mal Epson die Meinung sagen und DIE müssen erklären, wie ihre Software installiert wird.

Diese Seite empfehlen