1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Treiber DesignJet 1055CM - Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peters, 1. Oktober 2000.

  1. Peters

    Peters New Member

    Um Druckdateien zu erstellen habe ich mir den Mac-Treiber für den DesignJet 1055CM heruntergeladen. Wie installiere ich ihn richtig, dass er auch funktioniert ohne, dass ich den Drucker angeschlossen habe? Bisher taucht er in der Auswahl nicht auf, da er in dem Installationsdialog nicht auswählbar ist.
     
  2. hubert

    hubert New Member

    Du brauchst den Drucker nicht anzuschließen. Der Installer, den Du hast, schreibt ein PPD auf deine Festplatte und zwar in den Ordner System/Systemerweiterungen/Druckerbeschreibungen (kann sein, daß du os9 hast, dann erstellt er einen neuen Ordner Printer Descriptions im selben Ordner, dort nimmst du die PPD und legst sie in den Ordner Druckerbeschreibungen und löscht anschließend wieder den Printer Descriptions Ordner). Jetzt kannst du in deinem Programm im Druckendalog dieses ppd auswählen und eine Postscriptdatei generieren. Als Drucker nimmst du vorher in der Auswahl den virtual printer, den der AdobePS installiert.
    Hoffe habe nix vergessen - arbeite selber mit diesem Plotter, also falls es immer noch nicht geht, einfach anmailen: hubert_lechner@web.de.
    Grüße
    Hubert
     

Diese Seite empfehlen