1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Traumdeutung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 10. März 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Hatte heute nacht einen seltsamen Traum: :augenring

Ich nehme ein Taxi.
    Sage dem Fahrer an einer Kreuzung: " Bitte hier links abbiegen"
    Er fährt weiter.
    Sage an der nächsten Kreuzung wieder "Bitte hier links abbiegen"
    Er fährt weiter.
    ......usw.

Schliesslich biegt er ungefragt rechts ab, bremst dann und die Fahrt kostet 1.000 € :eek:

Was will mir mein Unterbewusst sein hier mitteilen ? :confused:

Beschäftigt sich jemand mit seinen Träumen ?

2. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Dass du eigentlch nach links möchtest, aber irgend Dödel zwingt dich immer wieder, dich nach rechts zu orientieren.
    Dies dann noch kombiniert mit dem politischen Koordinatensystem, dann hast du die Ausdeutung deines Traumes.
    - Traumdeutung seeeeehr weit nach Freud -

3. maclin

maclin New Member

Ich dachte eher daran, er kann sagen was er will, Zuhause hört ihm keiner zu.
    Dafür darf er aber zahlen, nach dem etwas kam, was er nicht wollte.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Zu einfach :shake:

5. Morgenstern

Für eine andere Deutung fehlt die Basiskonfiguration. :)

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Alle Gestalten, die in deinen Träumen vorkommen spiegeln Aspekte von dir. Du, das dich umgebende und befördernde Auto ("Selbst", wie schon der Name sagt) namens Taxi, das dich durchs Leben kutschiert, der Widerspruch, dass du deutliche Linkstendenzen hast, die aber nicht zum Zuge kommen, weil das Taxi anderen Prägungen folgt (Taxifahrer)...

Frage dich, warum der Taxifahrer in dir Macht über dich hat, was dich am Ende teuer zu stehen kommen könnte...

Bei weiteren Fragen wende dich an Frau Stella, die Traumdeuterin. :eek:)

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Es gibt eine einfachere Lösung: batrat war der Taxifahrer!

*schnellwech*

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Batrat ist natürlich auch der Taxifahrer, aber der bequeme Aspekt seines Wesens - er lässt sich fahren und steuert nicht selbst - fremdgesteuert - ... oGott, wenn ich so weiter mache, falle ich in Trance... :findsmile

9. batrat

batrat Wolpertinger

loooool

10. maximilian

maximilian Active Member

Nabend,

Ich mich nicht, obwohl ich mir immer vornehme, das Erlebte niederzuschreiben und die Filmrechte daran für Millionen nach Hollywood zu verkaufen. Leider ist es immer schon vergessen, bevor die Kappe vom Füller abgezogen ist.

Und zur eigentlichen Frage: Die Antwort ist eigentlich zu trivial, um sie hier hinzuschreiben. Irgendwann kommt für jeden von uns der Moment, an dem es uns dämmert, dass die wichtigen Entscheidungen bezüglich unseres eigenen Lebens andere treffen bzw. längst getroffen haben. Der gepflegte Amerikaner sagt gemeinhin midlife crisis dazu. Deine Frau hat hoffentlich einen guten Ehevertrag, ansonsten kann sie damit beginnen, sich ernsthaft Sorgen zu machen :p

Deinen Traum gibt es übrigens schon seit ca. hundert Jahren in Liedform: http://de.wikipedia.org/wiki/Hoch_auf_dem_gelben_Wagen

11. batrat

batrat Wolpertinger

Glaube ich nicht :shake:

Ansonsten würde ich mir ja die grauen Haare färben, ein Cabrio kaufen und auf Hasenjagd gehen. :pirat:

12. maximilian

maximilian Active Member

Seit George Clooney braucht sich kein Mann mehr seine grauen Haare färben. Auf das Cabrio kannst Du allerdings schonmal zu sparen anfangen.

13. batrat

batrat Wolpertinger

Lustig, dass du den erwähnst. :D

Nachdem jetzt so langsam durchsickert, dass er wohl schwul ist, was ich immer schon gedacht habe, ist meine Frau fast gekränkt.
    "So ein schöner Mann..."

:eek:)

P.S:

Sie bestreitet, von ihm geträumt zu haben :biggrin:

14. Morgenstern

So war das doch schon mit Rock Hudson.

Diese Seite empfehlen