1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Trashtalk MacBook - wann ist mit dem neuen zu rechnen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nexfraxinus, 29. Oktober 2007.

1. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Es ist nun bald ein Jahr her da präsentierte Apple stolz das neue handliche MacBook - und das sogar in schwarz.

Erst kürzlich gab es nun eine Preissenkung bei den Geräten.

Was meint ihr? Nutzt Apple das Weihnachtsgeschäft um die "Altware" loszuwerden und schmeisst '08 direkt ein neues auf den Markt?

In meinem Kollegenkreis überlegen momentan einige Leute sich das MacBook fürs Studium zu holen. Dabei kam die Diskussion auf, wie lange es wohl noch bis zum nächsten MacBook dauert. Ich halt obiges zwar für unwahrscheinlich und rechne persönlich vor 2009 mit keinem neuen MacBook aber naja - wer weiß.

Weiß da vielleicht iwer was mehr? Klar, man kann nicht ewig auf dem neusten Stand sein, aber ist halt schon doof wenn man sich gerade was holt und dann es nen halbes Jahr später das neue Modell.

Klar gerade in dem Bereich ist man nie vor sowas geschützt, aber fragen kann man ja mal :xmas:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Mein Kollege meint dass es im November was neues bzw was gepimptes geben soll.

3. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Mein Schwager sagt dass die Macbooks eingestellt werden. Es wird stattdessen eine Art Tablet-Mac geben (Ein Jumbo-I-Phone)!

4. DominoXML

DominoXML New Member

5. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Japp auch gesehen:

http://dailyapps.net/2007/10/new-leopard-drivers-hint-at-new-macs/

Naja wäre schon ärgerlich wenn da jetzt sofort was neues kommt ..

Wie war es denn bisher so? ALso ich mein bislang war der Abstand zwishen den MacBooks doch mehr als nur ein Jahr oder nicht !?

6. DominoXML

DominoXML New Member

Hm, leider ist es wirklich so, wie McDil gepostet hat - Kaffeesatzleserei.

Zumindest beim iMac, MBP, iWork, iLife hatten die Gerüchteseiten dieses Jahr recht genau vorhergesagt.

Ich habe geschrieben, daß ich es glaube. :rolleyes:

Wissen wird's nur Apple.

7. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Was haben sie denn hinsichtlich des MacBooks vorhergesagt? Würde sonst morgen in den Laden gehen und bestellen ..

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

9. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Diese Seite empfehlen