1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

transparent dock

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spike1, 23. September 2003.

1. spike1

spike1 New Member

Nach dem up date x2.8 ist mein schönes transparentes Dock wieder hässlich normal. ich gehe sofort zu versiontracker und lade mir die shareware transparent Dock runter. Nach der Installation und den gewünschten Einstellungen wie transparenz usw. habe ich kein Dock auf meinem Schreibtisch und hole mir das alte via back up zurück.
    Mmmhhh kosmisch!

Kennt jemand ein Trickli?
    Oder ist diese Version von transparent Dock noch nicht x2.8 tauglich?

Saletti aus Zürich

2. kobayjashi

kobayjashi New Member

Yo! Bei mir ist das Dock auch wieder default seit dem ich das 10.2.8 drauf haben. Ist mir aber vor lauter Arbeiter erst auch gar nicht aufgefallen. Ich lasse mein Dock jetzt aber auch so wie es ist.

bye
    kobayjashi

3. Ganimed

Ganimed New Member

Sei vorsichtig! Unter 10.2.7 ist mein Dock mit diesem Prog auf Nimmerwiedersehen abgetaucht. War zum Glück am Anfang der Installation, die danach wiederholt wurde.

4. Kate

Kate New Member

Besser ist Cleardock von Unsanity. Das geht auch mit 1.2.8 .

5. Macci

Macci ausgewandert.

und funktioniert schon seit Ewigkeiten :wink:

6. ThoBlue

ThoBlue New Member

...und gibt's für lau.

7. ihans

ihans New Member

Danke für den cleardockhinweis!

8. ihans

ihans New Member

hmmm...wie kriege ich es denn zum laufen das cleardock?

9. Kate

Kate New Member

Von Unsanities Website die Erweiterung "Application Enhancer" installieren und dann das Plug-in "Cleardock" installieren. In den Systemeinstellungen ist dann eine neue Einstellungsoption, dort die gewünschten Farben, Hintergünde etc. für das Dock einstellen.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

jo. Mein Dock ist auch weg -
    und kommt nicht wieder.

Wat nu?

11. Kate

Kate New Member

Transparent Dock nochmals laufen lassen und eventuell die plist vom Dock löschen.

12. maiden

habe ich gemnacht. Hülft aber nix.

13. Kate

Kate New Member

Transparent Dock legt ein Backup an, für den Fall dass es Probleme gibt. Dieses Backup einspielen.

Näheres dazu in den Hinweisen von Transparent Dock.
    Wenn du das Backup nie gemacht hast, kann es sein, dass du um ein echtes Backup vom Dock nicht herum kommst, oder leider 10.2 neu installieren musst.

Das ist der Nachteil mancher Hacks.

14. maiden

na klasse. Nach jedem Update dampft in diesem System woanders die Kacke. Zum Kotzen.

Ich kann das Dock mittlerweile aufrufen, aber es ist auf die Ursprungseinstellungen zurückgesetzt.

Wähle ich in den Systemeinstellungen aus, daß das Dock automatisch ein/ausgeblendet werden soll, wird diese Einstellung vom System auch sofort wieder vergessen. Rufe ich die Systemeinstellungen gleich danach erneut auf, ist der Haken wieder weg.
    Das Dock erscheint nicht.
    Toll toll toll

15. Kate

Kate New Member

Naja, nun mal langsam mit dem Ärgern, solche Hacks sind eben oft ein Problem.

Mittlerweile gibt es auch das Combo-Update. Lade es herunter und installiere es. Dann müsste das Dock ok sein.

Es mag auch sein, dass du die plist nochmal trashen musst.
    Es kann auch sein, dass dein locate Datenbank keine Schreibberechtigung mehr hat. Repariere die Permissions.
    Der updater hat bei mir einen Schwung Permissions Error erzeugt.

16. maiden

danke.
    habe jetzt einfach wie bekloppt auf dem Update des Docks rumgeklickt und, man staune, irgendwann erschien das Dock wieder.
    Nur die Hintergrundfarben lassen sich nicht verändern.

17. Kate

Kate New Member

? Hintergrundfarben? Bei TD oder Cleardock?

18. maiden

bei TD.
    Irgendwas hat es da verhauen. Gerade funzte es wieder nicht - das Dock blieb weg. Auf dem BackUp rumgehämmert, kam es dann irgendwann wieder. Aber so richtig flüssig läuft´s nimmer. Farben habe ich jetzt im CD geändert.

19. Ganimed

Ganimed New Member

Das kommt nicht wieder bei, hab auch alles ausprobiert. Meine finale Lösung war eine Neuinstall von X.

:angry:

20. maiden

schon wieder?!?!?

Dieses System habe ich in einem halben Jahr öfter neu installieren müssen als OS 9 in zwei Jahren.
    So einen Quatsch wollte ich nicht.

Das Dock ist jetzt wieder da. Hoffentlich bleibt´s.

Dafür fehlt im Ethernet-Fenster der Minimize-Button.

Bin gespannt, was noch alles nicht mehr geht oder spinnt.

Diese Seite empfehlen