1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Transmit verhält sich merkwürdig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 16. Januar 2009.

1. bix

bix New Member

Ich habe seit Jahres Transmit, um meine Websites per FTP zu pflegen. In letzter Zeit bemerke ich, dass dieses Programm beim Überspielen von Dateien deren Datum, aber nicht deren Inhalt ändert. Das ist lästig. Der Support hat keine Antwort auf diese Fehlfunktion und meint, dass sie das Problem nicht kennen. Gibts jemanden da draußen, der ähnliche Probleme mit Transmit hat.

Gruß, Bix.

2. TomPo

TomPo Active Member

Habe dein Problem mit Transmit bisher nicht kennen gelernt. Benutze es auch seit Jahren. Aber vielleicht prüfst du mal deine Einstellungen -> Übertragungen (dann bei Ordner bzw. Dateien). Dort sollte ein "Vorhandene(n) ... Ersetzen" ausgewählt sein. Wie gesagt, bei mir hat das bisher immer gut funktioniert.

3. bix

bix New Member

Nett, dass Du Dich meldest. Ich habe jetzt noch einmal reingeschaut in die Voreinstellungen. Da war tatsächlich eine Option etwas seltsam: "Dateien: Fortsetzen versuchen" und des auf "Dateien:Fragen" gestellt. Vielleicht hat das ja etwas zu sagen.

Gruß, Bix.

Diese Seite empfehlen