1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Trailer auf Platte speichern ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 9. November 2001.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Weiss hier jemand, wie ich einen Trailer (von der Apple - Quick Time Seite) auf die Festplatte ziehen kann ??

2. MacCello

MacCello New Member

das geht nur mit Quick time pro...in der normalen free version ist diese Funktion leider deaktiviert...
    Die Pro version kostet leider...

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich habe die Pro-Version - weiss aber trotzdem nicht wie es geht

4. MacCello

MacCello New Member

im fenster des filmes ist rechts unten ein pfeil,wenn man den anklickt kommt man zu der option "als quick time film sichern"...mehr als simpel...diese option ist aber in der normalen version grau unterlegt, also nur in der pro-version verfügbar... drag and drop geht da glaube ich nicht...

5. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Geht auch ohne QuickTime Pro (Ich hab´s trotzdem): Wenn man sich den Quellcode im IE anschaut, findet man meistens die Datei mit der Endung .mov - den Trailer. Setzt man dann noch die richtige Verzeichnisadresse vornedran, kann man das Ding ganz einfach runterladen.

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Also, ich habe mit dem IE den Trailer ICE AGE geladen, da ist aber kein Pfeil rechts unten in der Ecke (ausser Zwei zum Vor-und Rückspulen) - ich habe aber die Pro Version ?!

7. Alvysinger

Alvysinger New Member

Geht das etwas genauer ? - Bin nicht ganz so Fit wenns ans Eingemachte geht !
    ice_age1_ctp_480.mov hab ich schon gefunden - aber wie weiter ??

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

Weiss hier jemand, wie ich einen Trailer (von der Apple - Quick Time Seite) auf die Festplatte ziehen kann ??

9. MacCello

MacCello New Member

das geht nur mit Quick time pro...in der normalen free version ist diese Funktion leider deaktiviert...
    Die Pro version kostet leider...

10. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich habe die Pro-Version - weiss aber trotzdem nicht wie es geht

11. MacCello

MacCello New Member

im fenster des filmes ist rechts unten ein pfeil,wenn man den anklickt kommt man zu der option "als quick time film sichern"...mehr als simpel...diese option ist aber in der normalen version grau unterlegt, also nur in der pro-version verfügbar... drag and drop geht da glaube ich nicht...

12. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Geht auch ohne QuickTime Pro (Ich hab´s trotzdem): Wenn man sich den Quellcode im IE anschaut, findet man meistens die Datei mit der Endung .mov - den Trailer. Setzt man dann noch die richtige Verzeichnisadresse vornedran, kann man das Ding ganz einfach runterladen.

13. Alvysinger

Alvysinger New Member

Also, ich habe mit dem IE den Trailer ICE AGE geladen, da ist aber kein Pfeil rechts unten in der Ecke (ausser Zwei zum Vor-und Rückspulen) - ich habe aber die Pro Version ?!

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

Geht das etwas genauer ? - Bin nicht ganz so Fit wenns ans Eingemachte geht !
    ice_age1_ctp_480.mov hab ich schon gefunden - aber wie weiter ??

15. Alvysinger

Alvysinger New Member

Habs gefunden !!!!!

Bei mir war (warum auch immer) der Kiosk Modus aktiviert - jetzt funzts !

16. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Aha, also mit QT Pro!? In dem Fall bin ich mit meiner Methode auch nicht weitergekommen. Ansonsten hat das immer funktioniert: Die Adresse der .mov-Datei in den Downloadmanager kopieren, und dann runterladen.
    Naja, ist ja gut, wenn es zumindest so geht. Der Trailer ist lustig, die zerberstenden Eistürme erinnern mich jedoch irgendwie an das einstürzende WTC.

17. zeko

zeko New Member

Das was du beschreibst kann man nur mit der Pro Version sehen. (Die ich nicht hab)
    :-((

18. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Nicht alle Filme lassen sich d/l, nur die die nicht explizit gesperrt sind.
    Das mit dem Quellcode klappt auch nur bedingt mit festen Adressen. Oftmals wird der Film aber über eine dynamische Adresse übergeben, da gehts auch net.

Tobias

Diese Seite empfehlen