1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Traffic messen - mit welcher Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macroskop, 31. Mai 2005.

1. Macroskop

Macroskop New Member

kennt jemand eine software, mit der ich meinen traffic messen kann? bin am "skypen" und will mein limit nicht sprengen...

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

oder mit MenuMeters
    hab da aber keinen link zur hand

3. Macroskop

Macroskop New Member

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Würde sagen, kommt auf deinen Upload an. Wenn du 128kb/s hast (normales T-DSL), dann sind es ca. 1MB/ Min.

Kalle

5. FatToni

FatToni New Member

Kann man wirklich mit MenuMeters seinen Traffic messen? Wenn ja, wie? Der Traffic wird angezeigt, aber er wird doch nirgendwo bilanziert, oder?

6. TGy

TGy New Member

Hallo zusammen,

ist PPPGenie "Freeware" oder kostet es tatsächlich die unter "Purchase Registration Code" gefordeten 10,16€ ...?

Grüße TGy

7. MacS

MacS Active Member

Wer hat denn heutzutage noch einen Voumentarif??? Das ist doch anchronistisch! Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die einen Volumentarif haben, diesen schon sehr lange haben und bislang nie darüber Gedanken gemacht, dass es mittlerweile billiger geht. Volumentarife werden doch kaum noch angboten.

Ich würde mich in diesem Fall schleunigst erkunden, was ein Flat-Tarif kostet, wo gerade viele Anbieter Komplettpakete mit Flat-Telefonie so günstig wie noch nie anbieten. Dann brauche ich mir auch nie Gedanken über das Verbrauchte Volumen machen.

8. pb_user

pb_user New Member

pppgenie ist keine freeware, lohnt sich aber, weil man den traffic sehr genau nach allen möglichen gesichtspunkten erfassen kann und auch obergrenzen festlegen usw.

9. FatToni

FatToni New Member

Ich glaube kaum, dass es viel günstiger geht als 10 € im Monat für 1 GB über UMTS mit O2. Und der Tarif ist relativ neu.. Bei mir ist DSL nicht verfügbar und würde mich auch um einiges mehr kosten (16 € Telekom + 20€ DSL!! oder so ähnlich...).

10. MacS

MacS Active Member

Ah, OK, an das hatte ich nicht gedacht. Wer jedoch DSL und Volumentarif hat, der macht ganz bestimmt was falsch!

11. TGy

TGy New Member

Hallo zusammen,

es ging mir nicht um Volumen- oder Flat- (... ich habe seit langem eine Flat ...) oder sonst einen Tarif ...

... danke pb_user, daß wollte ich wissen!

Grüße TGy

Diese Seite empfehlen