1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

träge Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sisley, 9. August 2007.

1. sisley

sisley New Member

Hallo zusammen,

ich bin Mac Einsteiger. Was mir sofort im Verglich zu Windows auffällt ist die träge Maussbedienung. Um einen Vergleich zu haben, aheb ich auf meinem Macbook mit Bootcamp XP installiert. Bei XP ist die Maus sehr viel direkter als bei MacOS. Es ist deutlich spürbar und wenn man ein schneller Mausbeweger ist dann bremst einen das ganz schön aus und es fühlt isch ungenau an. Ich auch USB overdrive versucht, keine Wirkung. Gibt es da eine Möglichkeit was zu drehen? Ist so für mich leider keine Alternative.
    Grüße
    Sis

2. maceddy

maceddy New Member

KLICK auf das Bild.

maceddy

Anhänge:

3. sisley

sisley New Member

thx aber

also die einstellungen hab isch schon gefunden.
    ausser der geschwindigkeit des mauszeigers bewirkt dies gar nichts.

wie gesagt mac anfänger aber kein Computer anfänger.
    Grüße

4. sisley

sisley New Member

es gut um dir träge reaktion des zeigers.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ist es eine Funkmaus?

6. sisley

sisley New Member

nein USB.
    Und das Thema ist auch in anderen Foren bekannt.
    Sollte eigentlich jedem Ex Windows oder Parallel User auffallen.
    hmmm..

sis

7. DominoXML

DominoXML New Member