1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Trackmarks in überlangen Audiodateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacManiac, 3. Februar 2001.

1. MacManiac

MacManiac New Member

mein Problem ist folgendes:

Ich nehme über den Audioeingang meines Macs eine 70 Minuten lange AIFF Datei auf, möchte diese nun auf CD brennen habe aber logischerweise nur ein Lied auf der CD. Ich möchte diese eine 70 Minuten Aufnahme aber gerne mit eigenen Trackmarks versehen, d.h. einen eigenen Startpunkt für jeden einzelnen Track innerhalb dieser 70 Minuten Datei festlegen und dies ohne eine Pause zwischen den Tracks. Meine Frage: Welches Brennprogramm erlaubt mir ein solches festlegen der Track-Startpunkte ?

Meine zweite Frage wäre mit welchem Brennprogramm ich CD-RWs be- und wiederbeschreiben kann. Ich benutze z.Zt. Toast 4.1.2 mit dem dies aber anscheinend nicht funktioniert.

2. anoshi

anoshi Member

Wenn Du Toast 4.1.2 hast, hast Du sicher auch das Programm Spin Doctor, welches dem Toast Paket beilag. Damit kannst Du einen langen Track in mehrere einzelne zerlegen. Toast sollte diese dann mit der Pause von 0 sec zwischen den Tracks wieder zu einem langen Stück ohne Unterbrechung zusammenfügen können.

3. herrwu

herrwu New Member

hallo
    toast de luxe
    sp.doc-
    einstellungen-disc at once
    wu.

Diese Seite empfehlen