1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tour de France Ticker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 12. Juli 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, dir fehlt das Kraftgetränk.

Ich orientiere mich da an den Tour-Altvorderen, die in ihren Rotwein ein rohes Ei gerührt haben. Kraftnahrung pur! Da fliegst du die Steigungen nur so hoch! Und mitreden kannst du trotzdem noch, auch wenn die Zunge nach dem 5. Roten mit Ei etwas belegt klingt.

2. macixus

Für's Genußradeln das hier:
    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum29.html

Kannst damit allerdings bei der Tour höchstens am Peloton-Ende mitfahren, dafür hast du in den Satteltaschen mehr Platz für Baguettes, Käse und Oliven.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

mehr in die Pedale treten!

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ein guter Roter und ein Ei , natürlich von den eigenen frei laufenden Hühnern am frühen Morgen aus dem Nest stibizt.

Das bringt mir die Stärke um die Strapazen beim zusehen zu ertragen.

Le Tour - Triumph des Willens.

5. Risk

Risk New Member

Hallo,
    du könntest doch gut als Wasserträger mitmachen....

:D :D

6. maiden

dann würden die Fahrer verdursten.
    Oder die Tour dauert ein halbes Jahr:D :D :D

Nichts für ungut macixus. Ich könnte es auch nicht besser

7. grufti

grufti New Member

Rotwein mit Ei?
    Das hilft garantiert nichts. Das hat mein Opa auch immer getrunken. Und was hat er dann gemacht? Gschtorben ist er.

Ich mach deshalb eine Aufbaukur "Schorle mit Ei" als Selbstversuch. Schmeckt zwar widerlich. Aber alles was nicht gut schmeckt, soll ja gesund sein. Doch so toll wirkt das bisher aber nicht. Nur im rechten Haxen. Ist wie mit den Schmerztabletten, die ich handvollweis schluck. Die kapieren auch nicht, dass es mir links weh tut und nicht rechts.
    :D

8. macixus

Bergauf könntest du fast recht haben - weil das Rad ziemlich schwer ist. Aber beim Bergabfahren addiert sich das Radgewicht zum Radlergewicht und schon hast du - mit viel Glück! - einen Kondensstreifen über der Straßenmittellinie.

Schwierig ist allein das Abbremsen bei der Tourspitze, um das Wasser auszugeben. :D

9. maiden

HO HO HOOOO

Heute hauen wir aber dicke Nägel ein, was?
    :D :D :D

10. macixus

Wenn du aus dem Fernseher ein hohes, sirrendes Pfeifen hörst, so liegt keine Störung vor, sondern nur meine Anfahrt für die Wasserausgabe an das Spitzenfeld. Der Kondensstreifen löst sich bei den heutigen Temperaturen aber recht schnell auf :D

11. Macowski

Macowski New Member

Wie hast du das geschafft macixus, daß sogar der Besenwagen noch vor dir ist? :D
    *aufsgroßeblattschalt*

12. macixus

Es ist immer wieder das gleiche - diese verdammten Autogrammjägerinnen!!! :D

13. maiden

ja, kenne das LEid. Deshalb war ich nach unserem Auftritt gestern Abend auch erst wieder um halb drei zuhause. War ganz schön anstrengend...

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

pünktlich zur Tour de France habe ich von einer bekannten ein Bianci Rad geschenkt bekommen.
    sie meinte, es ist eh hinten platt und steht schon seit jahren im keller.
    ich bin einmal mit nem hochdruckreiniger drübergegangen, habe paar tropfen öl auf die kette gesprüht und den reifen aufgepumpt.

und jetzt gehts wieder ab auf die strasse. :)

15. Risk

Risk New Member

Ich hab noch eine Triathlon Maschine im Keller.
    Colnago Rahmen und Companello Ausstattung vom Feinsten.:D

Gibt zwar kein Grip Shift und so ein neumodisches Zeug aber die Kiste rennt wie die Pest.:)

*dasgrünetricoausdemschrankholundindenkellergeht*

16. macixus

Da kann man sowas von neidisch werten - ich habe so eine altmodische Gurke, wo man noch selbst trampeln muss.

*gelbestrikotwegschmeiss*

17. Macowski

Macowski New Member

Aber jetzt nicht forcieren, sonst übersäuerst du! :D

18. macixus

Keine Gefahr! Jetzt geht's erst mal knapp 50 km bergab, da warte ich in der Eisdiele am Fuß dieses Hügels gemütlich bei einem Bananasplit und einem Cappuccino auf Armstrongs Bummelzug.

19. Macowski

Macowski New Member

Also ist dir vorher das Gali-Bier gut bekommen?

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe mir auch ne Zeitung reichen lassen.
    Bergab lesen sich die französischen Zeitungen immer hervorragend.

Diese Seite empfehlen