1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toter USB - Port

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abacus, 21. Januar 2002.

1. abacus

abacus New Member

In letzter Zeit verabschieden sich meine USB-Ports in unregelmäßigen Abständen. Das ganze sieht dann so aus, dass meine Apple-Pro Maus nicht mehr rot leuchtet und mit der Tastatur tot ist. Nichts geht mehr. Steckt man nun Tastatur und Maus an den anderen USB-Port erscheint ein Bildschirm des 10.1, der an den Single User Modus erinnert. Scharzer Bildschirm mit Textzeilen. Danach ist alles verloren. Es hilft nur noch ein Neustart.
    Ich habe meine SCSI - Karte im Verdacht. Bin mir aber nicht sicher. Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Hier die Systemkonfig.
    Desktop G4/400/768 MB
    2 x USB
    Firewire
    GigaEthernet
    SCSI Karte Adaptec 2930U

Gruß Stefan

2. cyberted

cyberted New Member

Hallo!!

ich hatte das problem mit meinen Firewire ports - Nach einer Weile haben sie sich dann entgültig verabschiedet, daß nur noch ein Einschicken des Rechners half - Die Techniker haben das komplette Mainboard getauscht, da die Ports darauf verlötet sind...

Gruß
    CT

3. PeterG

PeterG New Member

Ich hatte mal einen defekten USB-Hub. Da haben sich auch beide USB-Ports abgeschaltet. Nur ein Neustart half dann noch. Vielleicht ist auch bei Dir ein defektes USB-Gerät Schuld?

4. RaMa

RaMa New Member

hatte das selbe problem....

hast du entweder die wacom treiber bzw. palm treiber installiert??

das wars nämlich bei mir...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen