1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toten i-Mac wiederbeleben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ginix, 26. September 2002.

1. ginix

ginix New Member

Hallo Experten,
    mein alter i-Mac (233, Rev. B) hat sich vor Monaten verabschiedet, nachdem er tagelang geknistert hat, ging er bei laufendem Betrieb aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Heute habe ich nochmal einen Versuch gestartet und siehe da: der Startton erklang, allerdings blieb der Monitor schwarz und gleich darauf schaltete er sich wieder aus. Glaubt ihr, dass möglicherweise nur die Pufferbatterie leer ist? Die Gravis-Experten meinten, vielleicht ist das Netzteil defekt und das wäre mir zu teuer geworden.
    Gruß
    ginix

2. 2112

2112 Raucher

>> tagelang geknistert hat <<
    >> Monitor schwarz <<

Pufferbatterie glaube ich nicht. Netzteil oder sogar der Monitor.
    Gruß 2112

3. joerch

joerch New Member

Für den fall das du ihn verkaufen möchtest,
    hier hier hier / ?¿
    joerch

4. ginix

ginix New Member

Hallo joerch,

ich will es einfach noch nicht wahrhaben!
    Wo doch der P 475 und sogar der LC2 noch laufen. *schnief*
    Gegebenenfalls komm' ich auf dich zurück.
    Was machst du denn mit toten Macs?

ginix

5. joerch

joerch New Member

aus 2 mach eins / habe noch einen mit defektem logicboard hier rumstehen...

joerch

6. ginix

ginix New Member

ich war deshalb überrascht, weil er damals einfach tot war: kein Startton, nix, es ging auch kein Lämpchen an... und so hab' ich heute an ein Wunder geglaubt, naja..

Gruß
    ginix

7. 2112

2112 Raucher

>> Heute habe ich nochmal einen Versuch gestartet und siehe da: der Startton erklang <<
    Das bedeutet auch das die PB in Ordnung ist denn daher holt der kleine sich den Strom zum Starten.
    Gruß 2112

8. mattwill27

mattwill27 New Member

9. ginix

ginix New Member

Hi Matz,

danke für den Tipp, aber:

joerch ist vielleicht ein Bastler - ginix leider nicht!
    Gruß
    ginix

Diese Seite empfehlen