1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tote Pixel zählen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von seril, 23. April 2005.

1. seril

seril New Member

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie das Programm heist mit dem man tote Pixel zäheln kann und wo ich das her bekomme. Vielen Dank

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Tote Pixel kann eine Software nicht zählen, das kannst nur Du selber ermitteln. Dazu brauchst Du aber eine Software, die Dir dabei hilft, indem sie geeignete vollflächige Farben auf dem Bildschirm darstellt. Solche Programme gibt es viele, z.B. LCDTest und PixelCheck. Gibts alles bei www.versiontracker.com.

Gruss
    Andreas

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Habe gerade mit "LCDTest" festgestellt
    dass ich keinen einzigen toten Pixel habe.

:)

4. Opa01

Opa01 New Member

Ich auch nicht.

5. ihans

ihans New Member

Ich habe einen einzigen, gaaaanz links am Bildschirm mitte (links ist mein Dock, wenn ich TestEdit öffne und der kl. schwarze Pfeil da ist, sieht man...der kleine süsse tote Pixel, hab ihn schon richtig lieb gewonnen:) )

6. hm

hm Active Member

Das Programm was du suchst heist vermutlich

PiXel Check V1.2

und du findest es bei Versiontracker unter diesem Link

7. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich habe auch keinen einzigen........
    Und das bei eine Walli von 1998.

DAS IST QUALITÄT!!!!!!!

Grüsse aus der Schweiz:D

Diese Seite empfehlen