1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

totales CHAOS !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von billy idol, 12. Juni 2002.

1. billy idol

billy idol New Member

oh mann, so hab ich mir das umsteigen nicht vorgestellt...

also zur sache: hab heute abend erst os x, dann 10.1, dann das security update und das installer update, dann 10.1.3 combo und dann 10.1.4 und 10.1.5 sowie das security update april 2002 auf einer 2. platte (intern) installiert (ist doch richtig in der reihenfolge?) . fahr die kiste hoch (G4 466) und was passiet zu meinem schreck: immer, wenn ich irgend was machen will (startvolume ändern, mail, netinfo manager, etc.) wird erst die maus ruckelig und dann kommt dieser dumme bunte kreisel und hört nimmer auf!!!!!! ich werd noch wahnsinnig!!! ach so, hab noch einen treiber für den draytek mini vigor installiert, da gabs aber zwei wegen unterschiedlicher firmware, weiss jetzt auch nicht... aber daran kanns doch nicht liegen und wenn ja, wie kann ich den wieder deinstallieren, wenn ich mich nicht mal als root anmelden kann???
    tut mir echt leid, euch mit meinen anfängerfragen zu quälen, aber ich verzweifel gleich...

gruß billy

2. charly68

charly68 Gast

mhh sitze jetzt vor einer dose und weis jetzt nicht ob die reiehnfolger der updates richtig ist. aber das security update kommt mir schon spanisch vor das du das als letztes reingeknallt hast.

öffne mal terminal dann top eingegebn dann siehst du die cpu-last und die app. ( müsste dann bei fast 100% stehen )was zum stillstand führt. dann sehen wirr mal weiter...

3. billy idol

billy idol New Member

hab grad das terminal geöffnet und top eingegenben, und als ich classic grad gestartet hatte bzw. explorer in classic (weil der isdn vigor ja unter x bei mir ja nicht geht) kommt wieder der beachvolleyball !!!!! FUCK!!!

dat kanned doch echt nich sein...

billy

4. charly68

charly68 Gast

mhh das geht auch so net. kannst nicht in classic den ie starten udn damit ins internet wollen. so einfach geht das auch nicht.
    lösch mal die treiber für den mini.vigor. das steht auch in der readme datei wie das geht. wenn du wisen willst was für eine firmware dein vigor hat starte mal den system profiler und dann unter usb geräte. dann installiere den richtigen treiber nochmal neu.

5. billy idol

billy idol New Member

hi! danke für die antwort so früh am morgen!
    ich würd den treiber ja gerne löschen, aber er hat von mir verlangt, dass ich mich als root anmelde und der netinfo manager (den man dazu braucht???) verabschiedet sich dann wieder ins beachball nirvana...

6. charly68

charly68 Gast

dann melde dich im anmeldungsfenster als root an, also beim login !

7. billy idol

billy idol New Member

hä? bei mir gibts kein anmeldebildschirm, das ding fahrt hoch ohne anmeldung...

8. charly68

charly68 Gast

uii dann ändere das mal unter systemeinstellung, anmeldung, anmeldung mit user und kennwort.

9. billy idol

billy idol New Member

danke, werd ich tun! ich probiers jetz nochmal und dann geh ich ins bett

(und träum bestimmt von beachvolleybällen!!!)

DANKE

billy

bin aber trotzdem noch über ideen/hilfe sehr dankbar :)

10. charly68

charly68 Gast

naja bis 6 uhr bin ich noch wach. hab zwar kein x vor der nase sondern unix und win/nt , aber an einiges kann ich mich auch so erinneren wie x aussieht *gg*

11. billy idol

billy idol New Member

der volleyball kommt auch bei systemeinstellung- anmeldung!!!! und nach erneuten neustart und erneutem ball stand im terminal ganz oben
    PID 285 TruBlueEnv 12,6% CPU
    aber kill 285 war nicht möglich, oder ich bin zu blöd!?
    HILFEE!!!

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

Sag mal, ist "TrueBlue" nicht "Classic"???
    Installier doch Classic nochmal neu, und weis es unter OS X neu zu!

13. RaMa

RaMa New Member

hi also...

trueblue ist die classic...
    mach mal terminal und gib mal ps aux ein...
    was steht den für ein username vor dem pid 285? root oder dein user?

in der classic alles deaktivieren was man nicht mehr braucht, diverse treiber usw.. (hängt aber nicht damit zusammen)

an deiner stelle würd ich nochmal anfangen :)) mit 10.0 dann 10.1 und dann das combo 10.1.5...und die vigor treiber las mal weg...

ra.ma.

14. charly68

charly68 Gast

nix neuanfangen... !

schau mal in deiner classicumgebung was du das an fremdemsystemerweiterungen drin hast und dekativier die mal. für x machst du am besten nur ein ganz normale systemerweiterundsumgebung.

hier wird nichts neuinstalliert. sind nicht bei windoof.........

15. billy idol

billy idol New Member

habs jetzt doch nochmal neuinstalliert, jetzt geht alles!!!
    trotzdem vieln dank!!! war wohl der vigor treiber oder meine falsche update reihenfolge...

billy

16. charly68

charly68 Gast

na dann .. wunderbar.

17. RaMa

RaMa New Member

>>
    hier wird nichts neuinstalliert. sind nicht bei windoof........

auch war, nur solche probleme lösen schaffen halten nicht alle, ohne neuinstallation, (nichts gengen dich billy)

ra.ma.

18. billy idol

billy idol New Member

oh mann, so hab ich mir das umsteigen nicht vorgestellt...

also zur sache: hab heute abend erst os x, dann 10.1, dann das security update und das installer update, dann 10.1.3 combo und dann 10.1.4 und 10.1.5 sowie das security update april 2002 auf einer 2. platte (intern) installiert (ist doch richtig in der reihenfolge?) . fahr die kiste hoch (G4 466) und was passiet zu meinem schreck: immer, wenn ich irgend was machen will (startvolume ändern, mail, netinfo manager, etc.) wird erst die maus ruckelig und dann kommt dieser dumme bunte kreisel und hört nimmer auf!!!!!! ich werd noch wahnsinnig!!! ach so, hab noch einen treiber für den draytek mini vigor installiert, da gabs aber zwei wegen unterschiedlicher firmware, weiss jetzt auch nicht... aber daran kanns doch nicht liegen und wenn ja, wie kann ich den wieder deinstallieren, wenn ich mich nicht mal als root anmelden kann???
    tut mir echt leid, euch mit meinen anfängerfragen zu quälen, aber ich verzweifel gleich...

gruß billy

19. charly68

charly68 Gast

mhh sitze jetzt vor einer dose und weis jetzt nicht ob die reiehnfolger der updates richtig ist. aber das security update kommt mir schon spanisch vor das du das als letztes reingeknallt hast.

öffne mal terminal dann top eingegebn dann siehst du die cpu-last und die app. ( müsste dann bei fast 100% stehen )was zum stillstand führt. dann sehen wirr mal weiter...

20. billy idol

billy idol New Member

hab grad das terminal geöffnet und top eingegenben, und als ich classic grad gestartet hatte bzw. explorer in classic (weil der isdn vigor ja unter x bei mir ja nicht geht) kommt wieder der beachvolleyball !!!!! FUCK!!!

dat kanned doch echt nich sein...

billy

Diese Seite empfehlen