1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Totalabsturz unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eddyB, 20. März 2002.

1. eddyB

eddyB New Member

Volltreffer, habe in meinen G3 B/W eine
    Festplatte Maxtor IDE ( als Master am 2ten IDE-Port angeschlossen ) unter dem CDrom eingebaut und ein PC-Kabel zum Anschluß genommen. Beim Ansprechen der Festplatte kommt der Totalabsturz.
    Liegt es am Dosenkabel ????????
    Als die Platte als Slave lief rannte sie wunderbar.

eddyB

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

Dann lass sie doch einfach als Slave?

3. eddyB

eddyB New Member

Geht nicht, habe noch Adobe Premiere 4.0 und das läuft nur unter 8.5.1 - da die Platte 40 GB hat will ich auch von ihr starten..

eddyB

4. iAlex

iAlex New Member

Apple verwendet zwar Kabel nach dem gleichen Standart aber es gibt einen kleinen Unterschied und zwar ist eine Datenleitung an einer bestimmten Stelle gelocht. Und darum klappt es mit einem nicht Apple Kabel nicht so ganz.
    Versuch mal rauszufinden an einem Original Kabel welche Leitung dies ist und Loche es selber oder nutze ein Apple Kabel.

5. eddyB

eddyB New Member

Problem gelöst - war beim Obsthändler und habe mir ein Original-Apple IDEkabel gekauft. Und es läuft, auf jedenfall bis jetzt.

Dank für alle Hilfe.

eddyB

Diese Seite empfehlen