1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toshiba Combo bootet nich unter OS-X :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SeBiG, 12. Oktober 2002.

1. SeBiG

SeBiG Member

Hi, obwohl mein TOSHIBA SD-R 1002 Combo-Drive unter Classic astrein in meinem beigen G3 läuft, weigert sich das Teil beharrlich, eine OS-X CD zu booten. Zur Installation von X 10.2.1 musste ich doch glatt mein olles CD-ROM noch mal rauskramen. Jetzt läuft alles, aber wenn ich irgendwann mal eine 1.te Hilfe CD booten muss.....?

Irgendeiner 'n Tip?

Danke - SeBiG

2. SeBiG

SeBiG Member

Hi, obwohl mein TOSHIBA SD-R 1002 Combo-Drive unter Classic astrein in meinem beigen G3 läuft, weigert sich das Teil beharrlich, eine OS-X CD zu booten. Zur Installation von X 10.2.1 musste ich doch glatt mein olles CD-ROM noch mal rauskramen. Jetzt läuft alles, aber wenn ich irgendwann mal eine 1.te Hilfe CD booten muss.....?

Irgendeiner 'n Tip?

Danke - SeBiG

3. SeBiG

SeBiG Member

Irgendeiner 'n Tip?

Danke - SeBiG

4. SeBiG

SeBiG Member

Seit fast 14 Tagen keine Antwort - wirklich niemand eine Idee? Das Toshiba SD-R 1200 ist doch seinerzeit mal von der MacWelt für die beigen G3-er empfohlen worden - das KANN doch fast nicht sein, daß wg. dem Problem noch niemand bei Euch nachgefragt hat?

SeBiG

5. MacMock

MacMock New Member

Es wird Dir nicht weiterhelfen, aber mein SD-R 2002 bootet einwandfrei die 10.1.5 CD die ich mit BootCD gebrannt habe.

Gruß

6. SeBiG

SeBiG Member

...doch! Hilft mir weiter! ;o) BootCD habe ich mir auch heute schon runtergeladen - wenn's bei mir so auch hinhaut, werde ich einen entsprechenden Eintrag im Thread vornehmen!

Danke an MacMock + bis später = S e B i G

Diese Seite empfehlen