1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tool zum Ein-/Ausschalten des Rechners

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w8ing4xs, 28. Februar 2007.

1. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Hallo Forum,

kennt jemand ein Tool, mit dem man die Ein- und Ausschaltzeiten eines Rechners definieren kann. Quasi das, was man in "Energie sparen" einmalig einstellen kann beliebig oft!?

Thx, w8ing4xs

2. morty

morty New Member

ein und ausschalten ????? was willst du denn damit ?

der mac verbraucht nur unwesentlich mehr energie, wenn es nur im ruhezustand, also zugeklappt oder aus ist
    selbst wenn er aus ist, verbraucht er strom, wenn du ihn nicht komplett vom strom wegnimmst

unter OS9 gab es mal die funktion, das der rechenr sich immer zu einer vordefinierten zeit an und ausschalten sollte --- unter 10.4.8 finde ich es leider nicht auf die schnelle ... schaue mal selber in den systemeinstellungen, ob DU es findest :rolleyes:

3. Batcomputer

Batcomputer New Member

Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Zeitplan... -> Dann die jeweiligen Ein-und Ausschaltzeiten definieren.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Hallo Norbert :boese:

Ich möchte den Rechner quasi als Video-Rekorder verwenden und Ihn abhängig von den aufzuzeichnenden Filmen rechtzeitig einschalten und nach der Aufzeichnung wieder ausschalten. Das mit dem Einschalten klappt u.U. sogar über diese Formac-Software, das Ausschalten aber nicht und ich möchte die Kiste nicht rund um die Uhr laufen lassen (insbesondere wenn ich z.B. wegen akuten Urlaubs nicht zuhause bin).

Habe ich doch gefunden (s. mein Eingangsposting), jedoch geht das eben nur einmalig pro Tag oder eben täglich zur gleich Zeit. Was ich benötige ist eben ein Ein-/Ausschaltzeitplan à la:

Mo. ein 20:00h, aus 21:30h
    Mi. ein 23:05h, aus 23:59h
    Fr. ein 19:25h, aus 22:55h
    usw.

Am besten sogar noch mit Datum...

6. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Danke, die Info hatte ich bereits (s. mein Eingangsposting).

Fokus liegt eben nicht auf einmalig sondern auf beliebig oft...

7. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Danke, Dani, ich habe auch schon ein wenig bei Versiontracker recherchiert und das eine oder andere Tool ausprobiert, das was ich benötige, war nicht dabei und da dachte ich: "Frag' 'mal bei den Insassen nach".

iWillQuit ist es leider auch nicht, da hier eine Aktion anscheinend auch nur einmalig definiert wird und nicht gescheduled wird :cry:

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

*nachobenschiebabersowasvon*

Diese Seite empfehlen