1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tool gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 9. Januar 2004.

1. gogol

gogol New Member

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... wollte ich zuerst auch empfehlen, aber der Funktionsumfang ist gewaltig gegenüber der Aufgabe, die M. Scheuber erledigen möchte.

Gruß R.

3. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich hoffe, das mit dem "/" war nur ein Beispiel, denn wenn Du das Zeichen wirklich in Dateinamen benutzt, wird es sicher früher oder später Probleme geben, da es vom Filesystem als Trennzeichen zwischen Pfadebenen benutzt wird. Im übrigen würde ich R-Name empfehlen.

4. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

"Hi!

Ich hoffe, das mit dem "/" war nur ein Beispiel, denn wenn Du das Zeichen wirklich in Dateinamen benutzt, wird es sicher früher oder später Probleme geben, da es vom Filesystem als Trennzeichen zwischen Pfadebenen benutzt wird. Im übrigen würde ich R-Name empfehlen."

Genau aus diesem Grund muss ich alle Files auf meiner HD finden und das "/" ersetzten!!!

5. gogol

gogol New Member

@rotweinfreund:

...heute ist es diese Aufgabe, morgen...??? Das ist eine gute Gelegenheit sich in FB 'einzuarbeiten';vielleich kommt ja mit dem Essen auch der Appetit.

War ja auch nur ein Vorschlag. Schlussendlich muss M. Scheuber entscheiden, welches Tool er einsetzt...

Grüsse,
    gogol

6. TAOG

TAOG New Member

F1 ist die beste wahl das tool. kannste sogar droplets mit erstellen lassen.

7. gogol

gogol New Member

8. Rotweinfreund

.... wollte ich zuerst auch empfehlen, aber der Funktionsumfang ist gewaltig gegenüber der Aufgabe, die M. Scheuber erledigen möchte.

Gruß R.

9. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich hoffe, das mit dem "/" war nur ein Beispiel, denn wenn Du das Zeichen wirklich in Dateinamen benutzt, wird es sicher früher oder später Probleme geben, da es vom Filesystem als Trennzeichen zwischen Pfadebenen benutzt wird. Im übrigen würde ich R-Name empfehlen.

10. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

"Hi!

Ich hoffe, das mit dem "/" war nur ein Beispiel, denn wenn Du das Zeichen wirklich in Dateinamen benutzt, wird es sicher früher oder später Probleme geben, da es vom Filesystem als Trennzeichen zwischen Pfadebenen benutzt wird. Im übrigen würde ich R-Name empfehlen."

Genau aus diesem Grund muss ich alle Files auf meiner HD finden und das "/" ersetzten!!!

11. gogol

gogol New Member

@rotweinfreund:

...heute ist es diese Aufgabe, morgen...??? Das ist eine gute Gelegenheit sich in FB 'einzuarbeiten';vielleich kommt ja mit dem Essen auch der Appetit.

War ja auch nur ein Vorschlag. Schlussendlich muss M. Scheuber entscheiden, welches Tool er einsetzt...

Grüsse,
    gogol

12. TAOG

TAOG New Member

13. gogol

gogol New Member

14. Rotweinfreund

Gruß R.

15. Taipan

Taipan New Member

Hi!

16. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

"Hi!

17. gogol

gogol New Member

@rotweinfreund:

Grüsse,
    gogol

18. TAOG

TAOG New Member

19. gogol

gogol New Member

20. Rotweinfreund

Gruß R.

Diese Seite empfehlen