1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toneingang am G4 / 867 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sozusagen, 23. Dezember 2001.

1. sozusagen

sozusagen New Member

Habe seit kurzem einen G4 und ein altes Apple PlainTalk Mikrofon (vom alten 7200). Gestern stell ich überrascht fest, dass der G4 gar keinen entsprechenden Eingang hat. Wie krieg ich denn jetzt Tonsignale (auch von der Stereoanlage) in den Mac? Brauche ich da neuerdings eine Erweiterungskarte o.ä.?

2. 90210

90210 New Member

Salü

Du brauchst ein iMic, ein USB Gerät mit Audioeingang.
    Ist am billigsten und funktioniert perfekt.

Gruss Andre

3. sozusagen

sozusagen New Member

Ich danke dir. Ich habe gesucht und einen Artikel über das Teil gefunden. Da steht was von 115,- DM. Ist natürlich nicht die Welt, aber dafür das es früher einfach so dazu gehörte, bin ich jetzt etwas enttäuscht. Wer nicht unbedingt viel mit Ton zu tun hat, sondern nur mal eine LP oder Kassette einspielen oder einen neuen Warnton aufnehmen will, soll sich so ein Teil anschaffen?! Nicht gerade freundlich find ich.

4. 90210

90210 New Member

Ja da hast du schon recht, niemand weiss warum die den Audioeingang einfach weg liesen....aber wir alle kennen ja Apple, immer mal was neues........sehen dann am 7 Januar was es wieder so gutes neues gibt.

Gruss André

Diese Seite empfehlen