1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ton/ Mousezoom/ Systemerweiterungen im X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfreak, 23. März 2002.

1. Macfreak

Macfreak New Member

1.Gibt es bei Mac OS X nur mehr den Warnton ? Was ist mit der Uhr bzw. sonstigen Toneinstellungen ?
    Ausserdem ist auch mein Mac-Starton (bei Start des Computers) weg?
    Weiss jemand warum ?

2. Wie ist das mit den Systemerweiterungen ? Die gibt es ja im X eigentlich nicht mehr oder ? Wo schalte ich dann unnoetige "Erweiterungen" ab ?

3. Habe Mousezoom installiert, es hat sich nichts geaendert, habe ich
    es vielleicht in den falschen Ordner gelegt? Es steht in die Preferencen des home ordners. Dort habe ich es reingetan.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es gibt so ein Teil in X,das nennt sich Systemeinstellungen oder auch System Preferencen.Dort kannst Du alle Einstellungen vornehmen.Findest Du im Dock u. unter Application.

Mouszoom wird erst nach einem Neustart aktiviert,dann geht es aber heftig ab.Meine ist bei knapp 5,xx kaum noch zubremsen.

3. Macfreak

Macfreak New Member

hallo grateful! bin uebrigens auch ein G.D fan !!!

Also bei mir sind im Dock nur die Systempreferencen. Wo kann man so wie im alten Mac os 9 die Systemerweiterungen aktivieren bzw. deaktivieren?

Mousezoom: Sicher hab ich einen neustart gemacht, ich denke der Ordner ist falsch wo ich es abgelegt habe.
    Wo soll ich Mousezoom ablegen? Ordner ?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mousezoom liegt bei mir im Ordner Application(Programme).
    Was willst Du den genau deaktivieren?

5. Macfreak

Macfreak New Member

also ich hab mousezoom jetzt in alle moeglichen ordner von library-preferncen gelegt sowie es in der beschreibung steht. mehrmals ausgeloogt u neugstartet, tut irgendwie nix. aber nicht in den mac os 9 ordner, sondern nur ins X.
    keine ahnung was ich falsch mache, doch es aktiviert sich nicht.
    ist muehsam, weil die maus extrem anstrengend langsam ist....
    ich hoffe jemand kann mir GENAU sagen in welchen ordner, nicht nur
    Application. wenn ich es da reinhaue kann nicht viel passieren. es muss in irgendeinen preferencen ordner.....

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du öffnest Mousezoom .Stellst ein.Neustart und fertig.

7. Macfreak

Macfreak New Member

gut, leider bin ich zu unfaehig oder mein system erkennt es nicht. werde damit leben muessen bzw. warten bis es einen mousetreiber von logitech gibt :(

trotzdem danke fuer die bemuehungen.

8. Macfreak

Macfreak New Member

gut ich denke dass es nicht mehr an meiner unfaehigkeit liegt sondern mein computer es nicht annimmt! jedenfalls in den pref. pan von MAC OSX wird es verweigert etwas reinzulegen. naja ich hab das pref.pan von mousezoom mehrmals kopiert u. in alle moeglichen ordner gelegt, u. oefter gestartet, bringt nuesse.
    ich habe keine ahnung was da los ist. ich denke mein system nimmt es nicht an.
    es erscheint kein zusaetzl. feld in den systemeinstellungen. :(

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jetzt fällt mir was ein.
    Hast Du das Prog. vor kurzem von Versiontracker runtergesaugt?

Ich hatte das PRog. von der MW-DVD.
    Als ich das Update von Versiontracker geholt hatte und es installieren wollte,ging es mir wie Dir.

Der Groschen ist aber spät gefallen.

Es liegt also an dem PRog.

So jetzt ist alles klar.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

11. Macfreak

Macfreak New Member

hey super! danke fuer die antwort! ich werds heute abend gleich probieren !!!
    lg, MF/Sim

Diese Seite empfehlen