1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TOMBOLA-Trommel KA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 10. Januar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

An deiner Stelle würde ich schon mal 100 vorbestellen. Das steigert die Chancen nicht unbeträchtlich. :klimper:

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

One man, one ticket. Oder gibts bei mir eine Ausnahme?

Und meine Zunge hätte ich gerne wieder zurück.

3. macixus

War glaube ich in Berlin so, weil wir da fast mehr Preise als Gäste hatten.

In Muckensturm konnte jeder soviele Lose kaufen wie er wollte (bzw. bis der Geldbeutel quietschte...). Sollten wir in KA auch so machen, weil wir die Überschüsse aus dem Losverkauf (und das ist die gesamte Summe, weil ja die Preise gespendet werden) mit Convis Unkosten und dem "Eintrittspreis" verrechnen.

Will sagen: attraktive Tombolaspenden > viele Lose werden gekauft > Eintrittspreis kann reduziert werden.

P.S. 1: zungezurückgeb
    P.S. 2: gedächtniskram...
    Ausserdem war es so, dass MP in seiner unendlichen Güte, Gnade und Großzügigkeit nie eine Abrechnung "vorgelegt" hat, sondern sein Minus wie ein Mann getragen hat...:cool:

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hast schon Recht, das würde finanziell was bringen. Andererseits ists nicht so gut für die, deren Geldbeutel sowieso schon quietscht, wenn die mit ihrem Los nix gewinnen und zwei den Tisch alleine abräumen. Vielleicht eine maximale Loszahl setzen, 5 oder so?

Ich könnte mit beiden Lösungen leben.

5. macixus

Vorbemerkung: bitte meine P.Se. von oben beachten.

Gute Idee das mit der max. Loszahl. Die Anzahl sollten wir aber kurz vor der Fete noch mal bereden, wenn wir einen besseren Überblick über Convis "Vorleistungen", der tatsächlichen Gästeanzahl und der Geilheit der Tombolapreise haben.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

In Mucke habe ich die Lose verkauft und war fixundfertig darüber, wie einige Jungs zugeschlagen haben.
    Russe, zB, wollte unbedingt die Kamera und hat Lose ohne Ende gekauft.
    Gottseidank hat er sie auch bekommen.
    Und Rama hat auch ordentlich hingelangt.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Genau!

8. macixus

Zeit für ein Zwischenfazit "Forenspaß Karlsruhe":

- die Gästeliste entspricht bereits nahezu dem "Who's Who" des besten und des zweitbesten aller Macforen
    - das Programm lässt sich schon sehen
    - die Zugkarten und Autokarten sind gefaltet
    - die Vorfinanzierung ist in trockenen Tüchern
    - der Logo- und/oder Posterwettbewerb übertrifft selbst kühnste Erwartungen!

Soweit die guten Nachrichten.

Jetzt zu den weniger guten:

Die Tombola kommt noch(!) nicht recht in die Gänge, ist noch (!) mau und dünn. Da sind wir besseres verwöhnt äh gewohnt...

Deswegen hier mein Trommeln für die Tombolatrommel.

Für die "Neuen" eines derartigen Macmeetings:

Es geht nicht um den Geldwert der jeweiligen Spende. Andererseits hätte keiner was gegen ein PB17 mit leuchtenden Radkappen....

Es geht um den Anreiz, Tombolalose (je Stück 1 Euro) unter die Menschenmassen zu werfen, um mit den dadurch erzielten Gewinnen den "Eintrittspreis" für jede Menge Spaß, Speis und Trank in erträglicher Höhe zu halten. Bislang hat der Herr Festspieldirektor Convenant mal seinen nassen Finger in den Karlsruher Wind gehalten und was von ca. 15 Euronen gemurmelt - wobei in diese Grobkalkulation der Losverkauf bereits überschlagmässig "eingerechnet" wurde.

Meine Bitte lautet schlicht:

Gebt euren Herzen und Geldsäcken einen Stoß, denkt mit Freude und Mitmenschlichkeit an das heranstehende Großereignis und bringt dies mit einer kleinen oder großen Tombola-Spende noch mehr zum Leuchten!

Kein Appell ohne leuchtendes Vorbild:

neben iLife04 habe ich mich dazu durchgerungen, das beste aller T-Shirts XXL* dieser Welt (eigenimportiert vom Venice Beach L.A.) zu spenden. Es ist schwarz und hat auf der Brustseite den good und den bad bush drauf. Wenn das kein Anreiz für weitere Spenden ist...:cool:

*natürlich ungetragen. Aber wenn die Frauen drauf bestehen, zieh' ichs vorher noch paarmal an...

Zum Forenspaß

Spenden ankündigen bei: forenspass@akk.org

9. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wenn mir nix anderes einfällt, spende ich auf jeden fall wieder lübecker marzipan;)

ich will das t-shirt gewinnen:sabber: :sabber: :sabber:

10. macixus

ekaat, was hälst du von folgendem brillanten Vorschlag: du kriegst das T-Shirt und ich das Marzipan. :D

(und schon mal eine Danke für die Spende und an den Spender)

11. ekaat

ja, so machen wir das :D

12. Haegar

Haegar Active Member

Überlege mir auch noch was, habe jetzt gerade meine neue Grafikkarte eingebaut, somit könnte ich schon mal die alte NVidia GeForce 4MX 32MB für die Tombola warmhalten.....müßte halt der Gewinner ein besitzer eines PM G4 sein (oder er verkauft sie bei eBay oder tauscht...oder was auch immer....):rolleyes:

13. ughugh

ughugh New Member

Eine Kiste voll solchen Elektornik-Schrotts habe ich auch noch :) - aber das wollte ich keinem zumuten. :)

14. Olley

Olley Gast

von mir gibts drei zwar ältere aber original apple-poster (hardware).

15. Haegar

Haegar Active Member

SCHROTT ? Ich glaub ich muß mein Schwert ziehen....:D

Die ist gerade mal ein jahr alt und denke mal noch so 70-80 € wert...

...dann halt nicht...*grummel*

16. macixus

No Problem, Wikinger.

War bei den letzten beiden Meetings nicht anders. Teilweise begann vor Ort des Geschehens ein reger Tauschhandel unter den Gewinnern. So bin ich auch an mein "Honnecker - Think Different" Bild mit Rahmen gekommen. :D

17. ekaat

bestimmt ein kabelbaum aus 'nem audi tt :D

18. macixus

Ist das sowas wie "Du kommst aus dem Gefängnis frei" bei Monopoly?

Toll!

19. hekarl

hekarl frisch nanophil

cool, zeig mah!
    Habe ich auf Deiner site nirgendwo gefunden.:angry:

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

...o.k. .......is ja richtig:
    Es ist spät, Kinder!

Dann gute N8 für jetze.

Der letzte macht das Licht aus und stellt das Gas ab.
    Klar?

.....

Diese Seite empfehlen