1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tomb Raider 5 - Hiiilfeeee!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 7. Mai 2002.

1. pegasus

pegasus Gast

hi,

ich zocke gerade tomb raider 5 "chronicles". bin fast fertig - jedenfalls laut lösung - aber ich komm nicht weiter.

ich bin beim "roten alarm" und befinde mich in der bar und werde penetrant beschossen von einem hubschrauber.
    laut lösung muss ich wieder zurück, von wo ich gekommen bin.
    also raus und dann wartet ein netter roboter auf mich und beschießt mich auch noch - als ob der hubi net reichen würde - naja egal.
    laut lösung muss ich den robi dazu bringen mir zu folgen - also warte ich immer schön brav bis er mich wieder sieht und springe dann weiter -
    aber irgendwie kommt der mir nicht hinterher in den gang am anderen ende, wo ich ihn nachher einsperren muss!

ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrt geschrieben?

das wisst ihr, da bin ich mir ganz sicher! wat nu?

danke schonmal im voraus
    gruss pegasus

2. G4USA

G4USA New Member

Hi Pegasus,

das ist eines der "undokumentierten Features" sprich Bug in TR 5 :(
    Ich hab mir damals auch den Hintern abgerannt und diesen Part bestimmt 30 mal gespielt... ploetzlich kam er dann auf einmal nachgerannt.

Allgemeiner Tipp (wahrscheinlich hast den auch schon probiert...):

Ab dem Betreten der Bar nichtmehr speichern, sprich, du betrittst den Gang, der Hubi sprengt die Faesser, du springst rueber , rennst in die Bar, legst den Schalter um, rennst raus am Terminator vorbei , springst wieder ueber die Spalten ... das ganze ohne Zwischenspeichern... vorraussetzung waere entsprechend viele Medipacks :)
    Weiss, klingt bloed, aber vielleicht hilfts bei dir auch.
    Ansonsten hab ich noch nie ein TR mit sovielen Fehlern gesehen wie das 5er... :(

Such mal auch bei www.eidoshelpline.de in den Foren... bei den Nachrichten von 2001 sollten einige Fragen und Antworten zum gleichen Problem drinstehen.

Gruss
    G4USA

3. pegasus

pegasus Gast

hi G4USA,

hmm, ich hab mir sowas mit nem fehler schon gedacht.
    du hast übrigens recht, tomb 5 hat ziemlich viele bugs und seltsame darstellungen.
    naja, dann werd ich mir mal weiter die haare raufen und es weiter probieren - irgendwie muss es doch zu schaffen sein.

danke nochmals
    gruss pegasus

4. G4USA

G4USA New Member

Jawoll, das nenn ich Sportgeist :)

Noch ne Frage (ist zwar doof, aber ich frag trotzdem)...
    Spielst du TR5 auf dem Mac ?

Gruss
    G4USA

5. pegasus

pegasus Gast

hi G4USA,

nein im moment spielen ich bei freunden und die haben leider einen pc.
    aber ich habe schonmal tombraider auf dem mac gespielt -
    und zwar teil 4 "the last revelation"

warum fragst du?

gruss pegasus ;-)

6. G4USA

G4USA New Member

Ich hatte letztens hier gefragt (im Zusammenhang mit dem neuen TR6) wie lange es normalerweise dauert, bis die entsprechenden Mac Versionen kommen...
    Jemand sagte, manchmal ein paar Monate, dafuer sind die dann Bugfrei(er)...
    Wenn das TR5 also ne Mac Version gewesen waere, haette man diese Aussage verhacken koennen :)

Gruss
    G4USA

Diese Seite empfehlen