1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tomato Soup :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 6. April 2002.

1. quick

quick New Member

Ingredients
    8 each Large, ripe tomatoes (any variety will do as long as they are ripe)
    1 filet Anchovy (we prefer the type that are packed in salt)
    1/4 tsp. Chili flakes
    2 cloves Garlic, minced
    1 each Yellow onion, peeled and diced
    2 Tbls. Olive oil

1/2 cup Cherry tomatoes, stems removed
    1/2 cup Virgin olive oil
    1/4 bu. Fresh basil leaves

1 cup Heavy cream
    3 cloves Garlic
    3 Tbls. Parmesan cheese

Preparation
    1. Cut the tomatoes in half and gently squeeze to remove most of the seed and juice.
    2. Soak the anchovy in warm water to soften and remove excess salt. When softened, peel the filets from the bones and chop one finely for the soup.
    3. Heat a suitable pot over medium heat and add the olive oil. Add the garlic, anchovy and chili flakes and saute for aroma. Add the onions and cook, stirring regularly, until the onions become soft and brown.
    4. Add the tomatoes, bring to a simmer and reduce the heat. Stir regularly until the tomatoes completely break down. At the same time, toss the cherry tomatoes in the virgin olive oil and season with salt and pepper then roast in a hot oven on a baking sheet until they begin to burst open then add them to the pot.
    5. When the tomatoes have completely broken down, add the basil and stir into the soup.
    6. Puree the soup in a blender then strain through a fine sieve to remove seeds, skin, etc.
    7. Finally, season to taste with salt and pepper and finish with a touch more virgin olive oil to smooth the texture.
    8. Prepare the garlic cream by combining the garlic and cream in a small pot and bringing to a boil. Reduce the heat and simmer until the cream is reduced in volume to about 1/3 of original volume and the garlic cloves are very soft. Remove from the heat and strain through a small fine sieve, forcing the cloves of garlic through with a spoon or spatula. Stir in the Parmesan cheese and season to taste with salt and pepper.
    9. To serve, heat the soup and ladle into four warm bowls. Drizzle the garlic cream over the soup in a decorative pattern and sprinkle a bit or Parmesan cheese over the top.

Q

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

90% of the german Forumteilnehmers here will be very pleased to read about!

3. quick

quick New Member

:)

9. um auf zu dienen, erhitzen Sie die Suppe und den Schöpflöffel in vier warme Schüsseln. Nieseln die Knoblauchcreme über der Suppe in einem dekorativen Muster und besprühen ein Bit oder einen Parmesankäse über der Oberseite.

Q

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

So ein Ärger! Ich hab das Nieseln vergessen! Aber dafür alles Bit getrunken.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

quick, ich will dir mal mit der Übersetzung helfen:

1. Mit dem Wohnwagen über den Deich brausen und dabei 3 Deichlämmer übermangeln.
    2. Lämmer in je 8 gleiche Teile zerkleinern, Salzgras aus den Mägen entnehmen und mit Ketchup und Mayo vermengen.
    3. Lämmerteile mit Tomaten wässern, Lämmerschwänze für die Deko aufbewahren.
    4. Den Wohnwagen abfackeln, Lämmerteile reinwerfen und mit einem Schweinepaddel wenden.
    5. Zerschnipselte Kartoffeln einwerfen, salzen und pfeffern.
    6. Wenn das Feuer lustig lodert und die Lämmeraugen lachen, alles mit holländischen Bier löschen.
    7. Tröge an die Gäste verteilen.
    8. Portionen aufteilen und mit Lämmerschwänchen gefällig dekorieren.
    9. Jetzt etwas Knoblauchcreme und Parmesan dazureichen. Wem noch nicht schlecht ist, kann Gouda nehmen.

6. Borbarad

Borbarad New Member

*ggggg*
    *lol*
    muuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

B

PS. ich gehör dann wohl zu den 10%

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Portionen aufteilen und mit Lämmerschwänchen

Entweder hast du hier einen Staben ausgelassen, oder du bist viel kaltblütiger als ich dachte.
    ;)

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Lämmerschwänchen< ist ein Aufmerksamkeitstest. An der Anzahl der Nachfragen kann der Autor erkennen, ob sein Rezept gelesen und befolgt wird ;-)

Gegen Lämmerschwäne habe ich nichts. Die müssen geschützt bleiben. Und Tomaten auf sie zu werfen - nur so zum Spaß! - finde ich ganz fies!

9. quick

quick New Member

macixus, danke für die übersetzung... ;-)))

10. MacELCH

MacELCH New Member

Soll ich oder soll ich nicht ?

Nein, ich gebe kein Rezept zum guten, aber lustig war es dennoch.

Gruß

MacELCH

11. quick

quick New Member

macixus, danke für die übersetzung... ;-)))

12. MacELCH

MacELCH New Member

Soll ich oder soll ich nicht ?

Nein, ich gebe kein Rezept zum guten, aber lustig war es dennoch.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen