1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tomatensuppe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 18. August 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Rezept für schwäbische Tomatensuppe: roter Teller und heißes Wasser
    Kreisch 2112

2. maiden

maiden Lever duat us slav

glaubst Du
    Die sind sogar für den Teller zu geizig.

Kommt ein völlig zerlumpter abgemagerter Mann an eine schwäbische Haustüre und klingelt. Die schwäbische Hausfrau in Kittelschirz macht uff ond frogt: Was wellet se? (Was wollen Sie)
    Sagt er: ha gucket se mi oh - i han seit drei Däg nix gesse. ( Schauen sie mich an - ich habe seit drei Tagen nichts gegessen)

Sie: Na zwenget se sich halt
    (Dann zwingen sie sich eben)

3. 2112

2112 Raucher

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

for 2112 only:
    danke für die Niels-Bohr-Story :)
    Leider kriege ich meine Antworten an dich schon zum 2.mal mit einem "delivery failed" zurück...(von der punktdrei-Adresse).

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...das gefällt mir! Aber der Faltenbildung wegen (wenigstens dieser Bildungsweg ist für alle offen) nur schwach gelächelt ;-)))

6. 2112

2112 Raucher

Rezept für schwäbische Tomatensuppe: roter Teller und heißes Wasser
    Kreisch 2112

7. maiden

maiden Lever duat us slav

glaubst Du
    Die sind sogar für den Teller zu geizig.

Kommt ein völlig zerlumpter abgemagerter Mann an eine schwäbische Haustüre und klingelt. Die schwäbische Hausfrau in Kittelschirz macht uff ond frogt: Was wellet se? (Was wollen Sie)
    Sagt er: ha gucket se mi oh - i han seit drei Däg nix gesse. ( Schauen sie mich an - ich habe seit drei Tagen nichts gegessen)

Sie: Na zwenget se sich halt
    (Dann zwingen sie sich eben)

8. 2112

2112 Raucher

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

for 2112 only:
    danke für die Niels-Bohr-Story :)
    Leider kriege ich meine Antworten an dich schon zum 2.mal mit einem "delivery failed" zurück...(von der punktdrei-Adresse).

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...das gefällt mir! Aber der Faltenbildung wegen (wenigstens dieser Bildungsweg ist für alle offen) nur schwach gelächelt ;-)))

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@maiden
    Komm Du mir bloß noch mal vorbei...

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

So soll das Volk doch Kuchen essen...

13. quick

quick New Member

hmmmm, 1 a rezept ! ;-)

14. 2112

2112 Raucher