1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

toller Combucha

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 22. August 2002.

1. grufti

grufti New Member

so einer wie ich verfolgt natürlich besonders interessiert diese Fachgespräche unter Männern...
    ...oder denen, die es wieder werden wollen.

Aber sagen tu ich überhaupts nichts dazu.

PS: ...drüberschütten lauwarm oder kalt?
    ;-))

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti, kalt ist kontraproduktiv. Das was Combucha aufrichten könnte, wird durch die Temperatur wieder abgesenkt. Combucha-Kenner wie caMi empfehlen etwas mehr als die Körpertemperatur einer Silberlocke - also so um die 17°C :))

3. grufti

grufti New Member

dann bin ich schon erleichtert. Den Kopf wasche ich mir nämlich lieber, wenn's net so kalt ist. Hab halt noch etwas Sorge, dass mir dann meine Ohren noch weiter abstehen.

:)

4. grufti

grufti New Member

lallfux,
    schlimm, schlimm... da pass ich nur mal zwei Wochen nicht auf dich auf...

hast mir so fest versprochen, außer der halben Flasche Malt zum Frühstück nur noch Applewoi zu trinken. Gut, noch ein paar Cognacs dazwischen, um dir OSX schönzusaufen. Aber jetzt auch noch Retsina und Cipporo dazwischen... keine Ahnung, was das jetzt schon wieder für ein Teufelszeug ist. Macht mir Sorgen.

Ist vielleicht doch besser, du arbeitest künftig nur für Vobis im Service.
    Die Leute haben schon Vitamalz, Antidepressivas, Melissengeist, Holzhammer für's Hirn, Heftpflaster und Extasy-Lollis in jedem Techniker-Koffer.
    ... Ist unterm Strich weitaus gesünder.

:)))

5. macixus

Was hast du gegen abstehende Ohren? Ich wollte, ich hätte welche...auf den Berg stellen, Gegenwind abwarten, Anlauf und abschweben :)

Du meinst, ich sollte mir das Combuchazeugs mal auf die Ohren träufeln? Superidee!

6. grufti

grufti New Member

als Kind schon hat man mich immer damit gehänselt. Dumbo haben sie mir nachgerufen.
    Ab sofort bin ich immer mit schiefem Kopf rumgelaufen, damit mein Makel weniger auffällt.
    Dafür haben sie mir dann immer Goofy nachgeschrien.

Habe entsetzlich darunter gelitten. Als Teenie gab's mal ein Wundermittel gegen abstehende Ohren. Das habe ich mir heimlich gekauft. Dass das nur Klebstoff und Makeup war, stand in der Anzeige nicht drin. Dann habe ich mir die Ohren in der Falte zugepäppt und vor dem Spiegel den Puder drüber geschmiert. Voller Stolz bin ich zu meinen Kumpels. Ein Ohr hat gehalten, das andere ist waagrecht weggestanden... wie ich dem Gegröhle entnommen habe...

Kein Wunder, dass ich so bin wie ich bin.

:))

7. macfux

macfux New Member

Cipporo: Schnaps aus Anis, aber nicht wie Ouzo, -da wird Industriesprit mit Aniskonzentrat angesetzt, sondern richtig die Pflanzen genommen, vergärt und gebrannt. Hat einen viel leichteren Anisgeschmack, ist aber schärfer. Und gibt auch nach mehreren keinen Kopf. Beim Griechen mal danach fragen :)). Ein Kollege bringt immer einen Selbsgemachten aus Samothrake (hoffentlich ist das richtig geschrieben) mit. Fast schon ein Blindmacher...
    Aber jetzt gehts wieder
    *ggg*

8. 2112

2112 Raucher

>> Aber er schickt mich vor, das zu fragen. <<
    Habe ich das nötig ?
    Gruß 2112 :)

9. macfux

macfux New Member

ja echt wirklich ich galube auch *kicher* fast gain alohol drin *rülps* und hebt die laune - vor allem beim MAIDEN *bauahahahaha*.
    Es grüßt der besoffene
    macfux
    Oh Gott ich hab immer noch zuviel Retsina und Cipporo drin.......

10. macixus

Vermutlich schon, sonst hätte ich ja nicht für dich fragen müssen...
    Und? Wirkt es??? :)

11. 2112

2112 Raucher

@macixus
    Damit eine psychoaktive Substanz, wie Combucha, wirken kann, muß sie an einer bestimmten Stelle der Nervenzelle - dem Rezeptor- gebunden werden. Ich denke da liegt mein Problem.

12. macixus

Du machst das viel zu ELCHig (also wissenschaftlich).
    Einfach wie maiden eine Kanne Combucha langsam drüberschütten - du weißt schon wo...:)

13. 2112

2112 Raucher

@macixus
    Vielleicht liegt das daran das ich hier immer
    Radiotelevision de Elche höre,
    Elche ist übrigens eine schön Stadt - Ist ganz in der Nähe von mir.

14. grufti

grufti New Member

so einer wie ich verfolgt natürlich besonders interessiert diese Fachgespräche unter Männern...
    ...oder denen, die es wieder werden wollen.

Aber sagen tu ich überhaupts nichts dazu.

PS: ...drüberschütten lauwarm oder kalt?
    ;-))

15. macixus

grufti, kalt ist kontraproduktiv. Das was Combucha aufrichten könnte, wird durch die Temperatur wieder abgesenkt. Combucha-Kenner wie caMi empfehlen etwas mehr als die Körpertemperatur einer Silberlocke - also so um die 17°C :))

16. grufti

grufti New Member

dann bin ich schon erleichtert. Den Kopf wasche ich mir nämlich lieber, wenn's net so kalt ist. Hab halt noch etwas Sorge, dass mir dann meine Ohren noch weiter abstehen.

:)

17. grufti

grufti New Member

lallfux,
    schlimm, schlimm... da pass ich nur mal zwei Wochen nicht auf dich auf...

hast mir so fest versprochen, außer der halben Flasche Malt zum Frühstück nur noch Applewoi zu trinken. Gut, noch ein paar Cognacs dazwischen, um dir OSX schönzusaufen. Aber jetzt auch noch Retsina und Cipporo dazwischen... keine Ahnung, was das jetzt schon wieder für ein Teufelszeug ist. Macht mir Sorgen.

Ist vielleicht doch besser, du arbeitest künftig nur für Vobis im Service.
    Die Leute haben schon Vitamalz, Antidepressivas, Melissengeist, Holzhammer für's Hirn, Heftpflaster und Extasy-Lollis in jedem Techniker-Koffer.
    ... Ist unterm Strich weitaus gesünder.

:)))

18. macixus

Was hast du gegen abstehende Ohren? Ich wollte, ich hätte welche...auf den Berg stellen, Gegenwind abwarten, Anlauf und abschweben :)

Du meinst, ich sollte mir das Combuchazeugs mal auf die Ohren träufeln? Superidee!

19. grufti

grufti New Member

als Kind schon hat man mich immer damit gehänselt. Dumbo haben sie mir nachgerufen.
    Ab sofort bin ich immer mit schiefem Kopf rumgelaufen, damit mein Makel weniger auffällt.
    Dafür haben sie mir dann immer Goofy nachgeschrien.

Habe entsetzlich darunter gelitten. Als Teenie gab's mal ein Wundermittel gegen abstehende Ohren. Das habe ich mir heimlich gekauft. Dass das nur Klebstoff und Makeup war, stand in der Anzeige nicht drin. Dann habe ich mir die Ohren in der Falte zugepäppt und vor dem Spiegel den Puder drüber geschmiert. Voller Stolz bin ich zu meinen Kumpels. Ein Ohr hat gehalten, das andere ist waagrecht weggestanden... wie ich dem Gegröhle entnommen habe...

Kein Wunder, dass ich so bin wie ich bin.

:))

20. macfux

macfux New Member

Cipporo: Schnaps aus Anis, aber nicht wie Ouzo, -da wird Industriesprit mit Aniskonzentrat angesetzt, sondern richtig die Pflanzen genommen, vergärt und gebrannt. Hat einen viel leichteren Anisgeschmack, ist aber schärfer. Und gibt auch nach mehreren keinen Kopf. Beim Griechen mal danach fragen :)). Ein Kollege bringt immer einen Selbsgemachten aus Samothrake (hoffentlich ist das richtig geschrieben) mit. Fast schon ein Blindmacher...
    Aber jetzt gehts wieder
    *ggg*

Diese Seite empfehlen