1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

toller Combucha

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 22. August 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn wir schon dabei sind. Mache ich selbst. Enthält jede Menge wertvoller Vitamine, Spurenelemente, wichtige Säuren, Hefe, Junghefe, Mineralstoffe, kohlensäure, schmeckt gut, macht gute Laune und verbessert die Verdauung und ist billig bei Eigenproduktion. Sonst im Handel 4 - 8 Mark pro Flasche.

Prost

2. dasPixel

dasPixel New Member

Ich trink ab und an den Orginalen...
    mir ist aufgefallen, dass manche nachgemachten produkte irgendwie nach roten gummibären schmecken...
    am anfang wars irgendwie gewöhnungsbedürftig vom geschmack her.. aber jetzt hab ich mich eingetrunken *g

3. maccie

maccie New Member

schluck, schluck, schluck

4. dasPixel

dasPixel New Member

eigentlich nicht... *g

5. caMi

caMi New Member

...will ja auch bald damit starten. Kefir ist aber auch nicht schlecht, bin noch am überlegen.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie wird combucha ausgesprochen? Wie man es schreibt oder "combudscha" oder noch anders?

7. caMi

caMi New Member

combu...ääähhhh...dingsda :)

8. dasPixel

dasPixel New Member

hmm...
    komm - buch - a ?!?
    also das ist meine variante....

9. caMi

caMi New Member

Habe ich auch immer so gehört, z.B. im Reformhaus. Aber sicher bin ich mir nicht.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

so wie man es schreibt. Nach Gummibärchen? habe ich noch nie den Eindruck gehabt. Das hängt aber natürlich von den verwendeten Teesorten ab. Und Allohol ist auch etwas drin. Je nach Gärdauer im Nullkomma-Bereich. Man kann sich jedenfalls damit nicht besaufen.
    Wenn mans länger stehen läßt schmeckt es etwas mostig und hat auch mehr Kohlensäure. Wenn man nicht so lange wartet - etwa 4-6 Tage, schmeckt es eher fruchtig. Vielleicht so wie ein naturtrüber Appelsaft aber mit weniger Säure. Wie gesagt - kommt auf die Teesorten, Zuckergehalt und die Gärdauer an.

Ich trinke meist einen Liter pro Tag und ehrlich gesagt - ich bin ja kein Mensch, der sich so leicht etwas vormachen läßt oder gar den Versprechungen irgendwelcher Werbetypen oder Buchhansel glaube. Aber eins stimmt: das Zeug hebt die Laune. Aber sicher nicht wegen des Allohols

11. macixus

>das Zeug hebt die Laune<

Merkt man bei dir sehr deutlich!
    Ohne das Zeugs würdest du bestimmt mal leise fluchen oder verschämt Scheisse sagen. Schön, dass Combucha so einen guten Einfluss auf dich hat. :)))

(und danke wegen der Erklärung des Aussprache)

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Kein Alkohol drin? Uninteressant.

13. macixus

>das Zeug hebt die Laune<

2112 will wissen, ob es auch noch was anderes hebt. Aber er schickt mich vor, das zu fragen.

Also: hebt es oder nicht?

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

HEBT DIE LAUNE? Hahahah...maiden, deswegen bist Du immer so ruhig und gefaßt? Huahuahuahua! *ggg*

15. 2112

2112 Raucher

>> Aber er schickt mich vor, das zu fragen. <<
    Habe ich das nötig ?
    Gruß 2112 :)

16. macfux

macfux New Member

ja echt wirklich ich galube auch *kicher* fast gain alohol drin *rülps* und hebt die laune - vor allem beim MAIDEN *bauahahahaha*.
    Es grüßt der besoffene
    macfux
    Oh Gott ich hab immer noch zuviel Retsina und Cipporo drin.......

17. macixus

Vermutlich schon, sonst hätte ich ja nicht für dich fragen müssen...
    Und? Wirkt es??? :)

18. 2112

2112 Raucher

@macixus
    Damit eine psychoaktive Substanz, wie Combucha, wirken kann, muß sie an einer bestimmten Stelle der Nervenzelle - dem Rezeptor- gebunden werden. Ich denke da liegt mein Problem.

19. macixus

Du machst das viel zu ELCHig (also wissenschaftlich).
    Einfach wie maiden eine Kanne Combucha langsam drüberschütten - du weißt schon wo...:)

20. 2112

2112 Raucher

@macixus
    Vielleicht liegt das daran das ich hier immer
    Radiotelevision de Elche höre,
    Elche ist übrigens eine schön Stadt - Ist ganz in der Nähe von mir.

Diese Seite empfehlen