1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

töööööödlich ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ossi8, 31. Mai 2003.

1. Ossi8

Ossi8 Gast

..... aber interesting: Mit dem 68k-Mac kommt man hier ausschließlich mit dem IE rein ....
    Weder iCab noch Netscape haben eine Chance. Von der Ladezeit pro Seite will ich gar nicht klagen .... [an Selbstmord denk]
    Aber das nur nebenher ..... :((((
    Eins is jedoch klar: der Zwang zum neuen P... äh ... Computer wird immer größer.
    Da Apple jetzt die Preise wieder zu Windooze-Notebooks etwas nahegebracht hat, muß Ossi8 mal langsam in die Puschen kommen.

@ die erfahrenen iBookbesitzer:
    Was ist eigentlich der Vorteil eines 14"ers, wenn die Auflösung sowieso gleich ist????
    Ist das dann eher ein iBook für schlecht Sehende???
    Oder wie?

Gruß
    O8

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ossi8

Denk darüber nicht lange nach.

Greif was Du kriegen kannst.

Die nächsten Modelle werden eh billiger. ;-)

3. suj

suj sammelt pixel.

ossi, nimm das 12er ibook.
    das hat den ist-so-klein-bonus und ist auch tatsächlich soo klein ;-)
    Oder nimm das 12er PB. Ist auch ein feines Teil-

Und das 12er-tft reicht (obwohl du hier im Forum viiiel scrollen wirst...kauf gleich die scrollmaus dazu ;-)

4. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

ossi,

nimm gar nichts, denn hier bist du mit allen macs zu langsam... :mad:

Reinhard

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Und wieso ist dann mein Mac schneller wie mein PC(grübel). Von den Downloads ganz zu schweigen,ist doch mit Safari viel besser gegenüber IE.
    Hat jemand für die Geschwindigkeitunterschiede eine Erklärung. Der Mac nutzt die DSL Geschwindigkeit voll aus der PC benutzt nur 2/3, gleiche Seite gleicher Downloadfile?

6. ipossum

ipossum New Member

nimm dir´n 12er, da ist das ipossum auf seine Frau ziemlich neidisch...die hat ein iBook.....

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

u solltest beide bildschirme bei einem händler vergleichen, die einen schwören (wie ich z.b.) auf das 12" display beim ibook, die anderen kommen mit dem 14" besser klar, allerdings ist mir das etwas zu grob in der auflösung und nicht so scharf wie das 12er.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Eh nicht komisch werden !
    Aber Du hast Recht, finde das 14" iBook angenehmer wenn man länger vorsitzt als das 12".
    Die Auflösung ist die gleicher, aber Du bist nicht gezwungen in den TFT rein zu kriechen.
    Schau Dir mal beide Live an, so habe ich das auch getan und will meine 14" iBook auch nicht gegen eine 12" Powerbook hergeben.

9. Ossi8

Ossi8 Gast

..... aber interesting: Mit dem 68k-Mac kommt man hier ausschließlich mit dem IE rein ....
    Weder iCab noch Netscape haben eine Chance. Von der Ladezeit pro Seite will ich gar nicht klagen .... [an Selbstmord denk]
    Eins is jedoch klar: der Zwang zum neuen P... äh ... Computer wird immer größer.
    Da Apple jetzt die Preise wieder zu Windooze-Notebooks etwas nahegebracht hat, muß Ossi8 mal langsam in die Puschen kommen.

Was ist eigentlich der Vorteil eines 14"ers, wenn die Auflösung sowieso gleich ist????
    Oder wie?

Gruß
    O8

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ossi8

11. suj

suj sammelt pixel.

Und das 12er-tft reicht (obwohl du hier im Forum viiiel scrollen wirst...kauf gleich die scrollmaus dazu ;-)

12. unterwurzacher

ossi,

Reinhard

13. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Und wieso ist dann mein Mac schneller wie mein PC(grübel). Von den Downloads ganz zu schweigen,ist doch mit Safari viel besser gegenüber IE.
    Hat jemand für die Geschwindigkeitunterschiede eine Erklärung. Der Mac nutzt die DSL Geschwindigkeit voll aus der PC benutzt nur 2/3, gleiche Seite gleicher Downloadfile?

14. ipossum

ipossum New Member

nimm dir´n 12er, da ist das ipossum auf seine Frau ziemlich neidisch...die hat ein iBook.....

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

u solltest beide bildschirme bei einem händler vergleichen, die einen schwören (wie ich z.b.) auf das 12" display beim ibook, die anderen kommen mit dem 14" besser klar, allerdings ist mir das etwas zu grob in der auflösung und nicht so scharf wie das 12er.

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Eh nicht komisch werden !
    Aber Du hast Recht, finde das 14" iBook angenehmer wenn man länger vorsitzt als das 12".
    Die Auflösung ist die gleicher, aber Du bist nicht gezwungen in den TFT rein zu kriechen.
    Schau Dir mal beide Live an, so habe ich das auch getan und will meine 14" iBook auch nicht gegen eine 12" Powerbook hergeben.

17. Ossi8

Ossi8 Gast

Oder wie?

Gruß
    O8

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ossi8

19. suj

suj sammelt pixel.

20. unterwurzacher

ossi,

Reinhard

Diese Seite empfehlen