1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jojo-h1994, 16. Januar 2007.

1. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Könntest Du lesen, hättest Du den Unsinn nicht geschrieben.

Die Programmierer bei Apple und M$ verhungern garantiert nicht. Und was die Inder und Chinesen machen ist doch kein Unrecht. Die wollen doch auch leben. Hast Du schon mal einem nackten Mitmenschen in die Tasche gegriffen? Eigentlich will ich mich nicht wiederholen, aber … Das ist nicht Geiz-ist-geil-Mentalität sondern köstlichste Not-macht-erfinderisch-Denke!!

Und hätte ein Herr Guttenberg dieses rechtliche Konstrukt gekannt, wüsstest Du nicht einmal was lesen ist. Ich wüsste auch nicht, daß der verhungert wäre.

Bekämen die vielen unbekannten Bands ebenso mal ihren verdienten Obulus aus den Urheberrechts-Töpfen wie die jammernden Großkonzerne, wäre das nicht schlecht. Denn die haben die Moral für sich gepachtet wie die USA. Deren Holocaust an den Indianern will ebenfalls niemand wahrhaben. Aber wir Deutsche dürfen uns das noch in 1000 Jahren (daher der Name 1000-jähriges Reich) vorwerfen lassen.

Nanoloop, hast Du schon Deinen Pikkolo? Bin zwar kein Allohol-Fan, würde mich aber gerne mit Dir zusammen heute besaufen. :nicken: :nicken:

2. JuliaB

JuliaB New Member

Man könnte meinen, Du bist es schon!

3. Mathias

Mathias New Member

Kinder, Kinder... bleibt doch bitte sachlich... :shake:

4. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Werde mich weiterhin darum bemühen.

Habe nirgends behauptet, klaut und piratet was das Zeug hält. Nur wollen einem das einige selbsternannte Moralapostel ständig unterjubeln. Dagegen werde ich mich wehren und wohl hoffentlich auch dürfen.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Der Drogensüchtige, der einer Oma die Handtasche klaut, will doch auch leben - ist das dann auch kein Unrecht in deinen Augen?

Indern und Chinesen gehts im Vergleich noch gut zu Afrikanern. Dieses Ungleichgewicht ist eine Folge der "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Würde man diesen Leuten einen gerechten Preis für ihre Ware zahlen und wir mit den Ressourcen nicht so verschwenderisch umgehen würden, dann würden sie nicht verhungern müssen. Du musst aber nicht verhungern, nur weil du fpr die von Dir benutzte Software einen Preis bezahlen musst. Deshalb ist die ganze Diskutiererei sowieso umsonst.

Mit deinem Rechtsverständnis wirst du wahrscheinlich auch auf der falschen Strassenseite fahren. Ich warne dich aber: das kann bös enden.

Christian

6. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Bitte sachlich bleiben. Jetzt tu nicht so als wenn du nicht auch die Billigst-Läden betreten würdest. Die schärfsten Kritiker der Elche sind meistens selber welche.

Habe nie behauptet hier sei alles ideal. Die geklauten Handtaschen sind zwar nicht schön für Omis, aber das passiert 2mal täglich. Wenn im Hochgebirge zig Millionen Junkies die Matten abgrasen, können die schon mal ne Oma erwischen. Gottseidank bin ich Flachlandtiroler. Hungrige Bäuche gibt's in Afrika millionenfach.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Du könntest dir mal die bekannten Maczeitschriften (Macwelt, MacUp, Maclife) anschauen.
    In denen ist öffter mal die Light-Version von Toast auf den beiliegenden CDs.

8. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Ich hab Toast von meiner gekauften Toast-CD kostenlos downgeloadet :rolleyes:

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

Anhänge:

10. maceddy

maceddy New Member

Habe 44,99 € bezahlt.

maceddy

11. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ja, billiger gehts nur mit der Methode aus dem Eröffnungsthread. Wem Toast sein Geld nicht wert ist - ok, nur sollte man dann auch drauf verzichten können. Meine Meinung !

12. jojo-h1994

jojo-h1994 New Member

tschuldigung hab eingesn das des illegal ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber DAS ist gut

13. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

"tschuldigung hab eingesn das des illegal ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Um es mal biblisch/christlich zu sagen :

Ich werfe nicht den ersten Stein !

;-)

Diese Seite empfehlen