1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jojo-h1994, 16. Januar 2007.

1. jojo-h1994

jojo-h1994 New Member

kann mir einer sagen wo ich toast(breenprogramm)kostenlos downloaden kann???????????????????????????????????????????????????????????????????
    ich bin echt am :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

ich wär echt :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: wenn mir jemand helfen würd

2. pbdesign

pbdesign New Member

falls du es schaffen würdest, wäre das illegal!

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Könntest das nehmen -> DAS

4. TomPo

TomPo Active Member

Für fragwürdig beschaffte bzw. zu beschaffende Software und deren Einsatz ist das hier sowieso das falsche Forum.

Denn eines solltest Du dir vor Augen halten: Je mehr Software illegal zum Einsatz kommt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Weiterentwicklung irgendwann aufgegeben wird, weil es sich für die Software-Entwickler dann einfach nicht mehr lohnt. Und das wäre doch schade drum. Gerade Toast ist ein von vielen Mac-Usern geliebtes und oft eingesetztes Programm. Sollen wir, nur weil ein "Unbelehrbarer" es nicht kapieren will, zukünftig auf solche Software verzichten?

5. MacS

MacS Active Member

Wo ist da eigentlich der Moderator des Forums?
    Dieser Threat gehört gelöscht, weil eindeutig illegal!

6. Mathias

Mathias New Member

Moderator?! :O Hier?! :kotz:

7. Altermac50

Altermac50 New Member

Inquisition !!! :teufel:

8. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

DAS ist legal und wunderbar. Hab's zwar nicht ausprobiert, ist aber bestimmt brauchbar. Soweit mir bekannt ist, bieten der Mac und iTunes zwar nicht so komfortable aber trotzdem von Hause aus nutzbare Brennfunktionen.

Ein Pikkolo für Nanoloop!!! :nicken:

9. JuliaB

JuliaB New Member

Hallo jojo-h1994,

also erstmal willkommen im Forum!

Dein erster Beitrag ging ja gleich ziemlich daneben... Und was ist nicht zu ändern? Richtig, der erste Eindruck....

Trotzdem:
    Alle werden Dir hier gerne bei Problemen helfen, können und dürfen es aber nicht bei illegalen Sachen. Konntest Du nicht wissen...

Wenn Du irgendein Programm illegal "erwerben" willst, bist Du auf Deine eigenen ... Energien angewiesen. Aber da Du ja weisst, was Toast ist, sind Dir sicher auch Google und die vielen auf dem Markt befindlichen P2P-Programme ein Begriff, und Du wirst du sicherlich auch allein erfolgreich sein...

Falls dabei was schief geht, findest Du sicher auch ein Rechtsberatungs-Forum...

10. ittmnc

ittmnc New Member

Kauf es. Ich hab's auch getan und nicht bereut.

11. MacS

MacS Active Member

Genau, kaufen ist der beste Weg an Toast zu kommen.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, überlege ich mir doch vorher, ob ich das Geld für Versichunerung und Benzin habe. Wenn das Geld jetzt nicht dafür reicht, dann hast du etwas falsch gemacht. Oder ist das die neue Geiz-ist-Geil-Gesellschaft? Wenige kaufen, der Rest kopiert illegal. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Software-Preise explodieren, denn die Programmier wollen auch ihr Gehalt bekommen! Oder willst du auch ohne Bezahlung arbeiten? :shake: :shake: :shake:

Und schlimmer noch, du hängst dein illegales Tun auch noch ans öffentlich Board! Vielleicht schauen auch mal die Ermittlungsbehörden drauf. Hast du daran mal gedacht? Wahrscheinlich nicht!

12. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Wenn ich aus dem 1994 Deines Nicknamens auf Deinen Geburtsjahrgang und weiters Dein Alter schließen darf, hat die Frage einfach den Hintergrund, daß Deine Eltern weder Millionäre noch (Geld-)Scheinwerfer sind. Die Frage der Legalität sehe ich deshalb differenzierter.

Eigentlich wollte mich hier von einer Copyright-Diskussion fernhalten, aber …

In Indien interessiert keinen Mensch das Gebaren von M$, da die allermeisten „Hacker“ OpenSource verwenden. Das ist nicht Geiz-ist-geil-Mentalität sondern Not-macht-erfinderisch-Denke!! Und wenn die Leute auch hier auf den Geschmack kommen, kann M$ seinen Softladen zumachen.

Der Ideenklau der Chinesen hat wieder einen anderen Hintergund. Wer etwas bewährtes nachbaut (Kopie der Siemens-Züge), lobt deren Erfinder!!

Hätten allerdings Guttenberg, Pythagoras, Neustadt (Newton), Monopetros (Einstein) auf ihr Copyright bestanden, wären wir noch heute im allerallertiefsten Mittelalter. Macht so etwas Sinn?

Grundsätzlich haben ihr natürlich recht, wenn ihr sagt, zu lizensierende Software muß bezahlt werden.

Und so, wie die DVD-Film-Industrie bzw. Musik-Industrie herumjammert, scheint es auch nicht zu funktionieren. Erst alle neuen Technologien entwickeln und mitmachen – Film- und Musikcassetten, CD's und DVD's – und sich dann noch wundern, wenn es Leute schaffen, Kopier- und Clone-Programme zu schreiben. Dann hätten sie halt bei Cassetten mit dem technischen Fortschritt aufhören sollen. Es hat keiner gesagt, die Lieder sollen ab sofort auf CD vertrieben werden. Schallplatten sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber kaum einer kann sie kopieren.

Ob diese Copyrightregeln alle so angewandt werden, wie sie gedacht sind darf auch hinterfragt werden. Bei M$ erhalten die Programmierer sicherlich ein gutes Gehalt. Ob aber die Vertrags-Musiker immer ihrer Gelder von Sony bekommen??

Wo bleibt der Pikkolo für Nanoloop?? :cry: :cry: :nicken: :nicken:

13. JuliaB

JuliaB New Member

Toll, was hier ein Dreizehnjähriger (so denn die Vermutung stimmt) von einem seinerzeit zwölfjährigem Achtundsechziger (so denn meine Rechnung stimmt) über Recht und Unrecht lernen kann...

14. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Toll wie lehrreich Dein Kommentar ist. :gaehn: :gaehn:

Frau/man muß doch nicht alles unreflektiert nachbeten, was Urheberrechtsgelehrte so erzählen. Meine Ansicht mag nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß sein, aber – besser wie Enthaltung oder gar keine (s.o.). :nicken: :nicken:

Da fällt mir noch was ein: Warum müssen wir beispielsweise bei Medikamenten und in Deutschland hergestellten Autos so viel tiefer in unser Portefeuille greifen, wie das Mutterland des Kapitalismus? Bei vielen Medikamenten dürften die Patente längst abgelaufen sein. Und erkläre Du mir mal den Preisunterschied eines Golfs hier und in Frankreich.

15. arnbas

arnbas New Member

Ich finde auch, man wird ja wohl mal fragen dürfen, ob es das eine oder andre Programm auch umsonst gibt. Verschiedene Programme z.B. RagTime wurden in bestimmten Versionen ja sogar vom Hersteller umsonst abgegeben, zwar nicht aus Menschenliebe, aber immerhin.

Also nicht gleich immer so aufregen, der Hinweis darauf, dass Toast nicht umsonst ist, sein Geld aber durchaus wert, hätte auch gereicht.

16. mac-christian

mac-christian Active Member

Wie Recht du doch hast. Wenn man eine Software will dann kopiert man sie sich eben - was kümmern uns Gesetze, was kümmert es uns, wenn die Herstellerfirma hops geht, wenn der Programmierer seine Familie nicht mehr ernähren kann. Hauptsache wir haben das Programm umsonst. Geiz ist ja soooo geil.
    :cry:
    Christian

17. mac-christian

mac-christian Active Member

Du glaubst doch nciht, dass es das gleiche Programm zum Kaufen und umsonst gibt?

Aber mit Einschränkungen hinsichtlich Gebrauch. Oder mit weniger Funktionen, oder...

Ob Toast sein Geld wert ist steht nicht zur Debatte. Das kann je nach Betrachtungsweise anders beurteilt werden - für mich ja, es kann aber durchaus sein dass ein(e) andere(r) das anders sieht. Es kostet etwas, und damit hat sichs. Wer meint, es sei sein Geld nicht wert, soll es eben nicht kaufen.

Christian.

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Unter www.roxio.com kann man Toast im Roxio Onlinestore als Download kaufen. So einfach ist das. Punkt.

Kleiner Tip: Im US-Onlinestore kann man Toast 8 bereits kaufen. Für DEUTLICH weniger Geld als im deutschen Store (habe 44,99 Euro für das Upgrade bezahlt anstatt 79,99).

19. MacS

MacS Active Member

Das sehe ich ein wenig anders. Auch als Jungendlicher soll und muss man lernen, was Recht und was Unrecht ist! Und das gerade in diesem Alter! Und du, der der "alteren" Generation angehörst, solltest als gutes Beispiel vorangehen. Wenn das die Haltung eines Vaters ist, dann wird mir bei dem Gedanken unwohl, welch eine Generation da so ranwächst.

Und wenn das Taschengeld nicht reicht, dann hilft sparen und das muss gelernt sein! Das habe ich in meiner Jugend auch lernen müssen und so mancher Wunsch musste schon mal ein Jahr warten, bis er realisiert werden konnte...

20. Kar98

Kar98 New Member

Hättest nochmal 3 Euro sparen können, wenn du nachdem du das Programm in den Warenkorb gelegt hast, einfach ein paar Minuten wartest. Dann poppt da nämlich ein Fenster auf und fragt dich, ob du fertig bist, und falls du dich noch nicht entschieden hast, vielleicht hilft ja eine weitere Reduzierung des Preises? Dann erst auf checkout klicken und kaufen.

Diese Seite empfehlen