1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaihawaii, 25. April 2002.

1. kaihawaii

kaihawaii New Member

Hallo, ich habe ein PB G3 Lombard ( mit SCSI-Schnittstelle), System 9.2.1 und einen Yamaha 8424 SCSI  Brenner, den ich mit Toast Titanium neuste Version 5.1.3 betreibe.
    Das Problem ist, das die Datenübertragungsrate so niedrig ist, das ich von CD zu CD nur noch mit 1x facher Geschwindigkeit beschreiben kann. Kann das möglicherweise an der Toast  Software liegen? Mit der alten 4 er Version hatte ich das Problem nicht. Oder gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten mit Sytemsoftware - Einstellungen, die ich deinstallieren müsste?

2. grufti

grufti New Member

und du hast garantiert DiscBurner inaktiv?

3. kaihawaii

kaihawaii New Member

ja,habe ich. Sonst gibt es keine Möglichkeiten?

4. kaihawaii

kaihawaii New Member

Hallo, ich habe ein PB G3 Lombard ( mit SCSI-Schnittstelle), System 9.2.1 und einen Yamaha 8424 SCSI  Brenner, den ich mit Toast Titanium neuste Version 5.1.3 betreibe.
    Das Problem ist, das die Datenübertragungsrate so niedrig ist, das ich von CD zu CD nur noch mit 1x facher Geschwindigkeit beschreiben kann. Kann das möglicherweise an der Toast  Software liegen? Mit der alten 4 er Version hatte ich das Problem nicht. Oder gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten mit Sytemsoftware - Einstellungen, die ich deinstallieren müsste?

5. grufti

grufti New Member

und du hast garantiert DiscBurner inaktiv?

6. kaihawaii

kaihawaii New Member

ja,habe ich. Sonst gibt es keine Möglichkeiten?

7. grufti

grufti New Member

stehe echt auf dem Schlauch. Habe den gleichen Brenner. Wie schnell ist er denn, wenn du von der lokalen Platte brennst?

8. grufti

grufti New Member

muss mich gleich korrigieren, der Brenner hängt an einen G3/BW, nicht an einem PB.

grufti

9. kaihawaii

kaihawaii New Member

dann kann ich 4 bzw. 8-fach brennen.

10. grufti

grufti New Member

Wenn der Toast-Speicher auf 64 MB steht, könnte es nur noch an der OS-Version selbst liegen. Das Toast-Update 5.1.3 wurde erst nach 9.2.2 rausgebracht.
    Auf 9.2.1 lief Toast 5.0.2 gut.

Schau noch nach, ob auch alle Systemerweiterungen, die "Authoring" enthalten, ebenfalls deaktiviert sind.
    Gruß

11. zeko

zeko New Member

Bringt dir zwar nicht viel, was ich schreibe...
    ...aber wenn man das Forum überfliegt - liest sich dein Eintrag (im schnell-lese-verfahren) wie "Toast - hawaii"
    :))

Diese Seite empfehlen