1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast und .mpeg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 3. Oktober 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Hallo,
    hab mal probiert, ne .mpeg-Datei unter Video-CD in Toast reinzuziehen. Dabei kommt der Satz: xx.mpeg kann zum Erstellen einer Video-CD nicht verwendet werden. Bitte verwenden ie die Option "Video-CD" im MPEG-Codierer/-Multiplexer.

Wie muß ich da jetzt weiter machen und vor allem, wo find ich diese Option???

Komisch ist auch, daß sich manche mpeg-Dateien problemlos in Toast ziehen lassen.

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir gehen auch nur manche mpeg-Files, andere bringen die selbe Meldung.
    Codier mal mit QuickTimePro die Files um, dann gehts auch mit dem Toast.

3. kawi

kawi Revolution 666

Welche Toast Version ?
    Und was soll mit dem mpeg passieren? Willst du ne Video CD haben oder einfach nur den File brennen?
    Schau dir mal unter QT das Feld Filmeigenschaften an. Handelt es sich um einen MPEG mmit einer Ton und einer Video spur oder um einen MPEG in dem es nur EINE Spur gibt (mpegmuxxed)

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Da es sich hier wahrscheinlich um Toast 5 handelt und du versuchst eine mpeg 2 dort reinzuziehen wird es nicht funktionieren. Toast 5 versteht sich nur auf mpeg 1. Dazu must du den QT Encoder benutzen oder die Mpeg mit Toast 6, DVD Studio pro, ffmpeg oder vcd builder brennen

5. sissifan

sissifan New Member

@ kawi: Toast 5.2.1 ist die Version, die ich hab.

@ Apfelbaum: QuickTime Encoder - wo ist der?

@D_Stahl: QuickTime Pro hab ich leider nicht. :angry: ;(

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Im Quicktime Pro unter Export.

7. sissifan

sissifan New Member

Danke nochmal, aber wie ich schon vermutet hab, ist Quicktime Pro nur käuflich zu erwerben. Und da ich hier mit den .mpeg-Dateien nur rumprobiere, ist mir das ehrlich gesagt zu teuer.

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Hat es geklappt?

9. sissifan

sissifan New Member

Hallo nochmal,
    ja, jetzt weiß ich wie´s geht.
    Dank Dir nochmal.
    :)

10. sissifan

sissifan New Member

Hallo,
    hab mal probiert, ne .mpeg-Datei unter Video-CD in Toast reinzuziehen. Dabei kommt der Satz: xx.mpeg kann zum Erstellen einer Video-CD nicht verwendet werden. Bitte verwenden ie die Option "Video-CD" im MPEG-Codierer/-Multiplexer.

Wie muß ich da jetzt weiter machen und vor allem, wo find ich diese Option???

Komisch ist auch, daß sich manche mpeg-Dateien problemlos in Toast ziehen lassen.

11. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir gehen auch nur manche mpeg-Files, andere bringen die selbe Meldung.
    Codier mal mit QuickTimePro die Files um, dann gehts auch mit dem Toast.

12. kawi

kawi Revolution 666

Welche Toast Version ?
    Und was soll mit dem mpeg passieren? Willst du ne Video CD haben oder einfach nur den File brennen?
    Schau dir mal unter QT das Feld Filmeigenschaften an. Handelt es sich um einen MPEG mmit einer Ton und einer Video spur oder um einen MPEG in dem es nur EINE Spur gibt (mpegmuxxed)

13. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Da es sich hier wahrscheinlich um Toast 5 handelt und du versuchst eine mpeg 2 dort reinzuziehen wird es nicht funktionieren. Toast 5 versteht sich nur auf mpeg 1. Dazu must du den QT Encoder benutzen oder die Mpeg mit Toast 6, DVD Studio pro, ffmpeg oder vcd builder brennen

14. sissifan

sissifan New Member

@ kawi: Toast 5.2.1 ist die Version, die ich hab.

@ Apfelbaum: QuickTime Encoder - wo ist der?

@D_Stahl: QuickTime Pro hab ich leider nicht. :angry: ;(

15. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Im Quicktime Pro unter Export.

16. sissifan

sissifan New Member

Danke nochmal, aber wie ich schon vermutet hab, ist Quicktime Pro nur käuflich zu erwerben. Und da ich hier mit den .mpeg-Dateien nur rumprobiere, ist mir das ehrlich gesagt zu teuer.

17. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Hat es geklappt?

18. sissifan

sissifan New Member

Hallo nochmal,
    ja, jetzt weiß ich wie´s geht.
    Dank Dir nochmal.
    :)

Diese Seite empfehlen