1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

toast toasted nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndiK, 11. Oktober 2003.

1. AndiK

AndiK New Member

HIIIIIIIILFE !! - mac Profis

Halihalo,,

wer kann mir mit Rat zur Seite stehen, ich bin langsam am verzweifeln.
    Nach nunmehr 50 (ver-) brannten CD's kann's nicht so weiter gehen.

Mit OS 9.1. verwende ich einen YAMAHA CRW F1UX Disk-Brenner.

Die gebrannten CD's geben grundsätzlich bei der Überprüfung Fehlermeldungen und sind zwar mit dem Yamaha-Brenner lesbar, leider aber nicht von internen
    DVD-Laufwerken anderer Apple.

Leider findet sich hierüber nichts im 'Hilfe' menu und roxio.de verweist lediglich auf ihre besonders günstige Telefon-hotline (30 Eur. pro Frage). Dafür darf man aber keine Problemlösung erwarten.

Wer hat Ahnung ??

11.10.2003 00:28

2. Tambo

Tambo New Member

ow, 50 CD's verbraten, alle Achtung :)

Hör bitte auf, dein Problem 2 x zu posten, Du verwirrst damit nur alle, die Dir ev. helfen könnten/möchten.....

kleiner Tipp: alle authoring supports deaktiviert ??

3. TomPo

TomPo Active Member

Ich konnte das nicht glauben, bis ich es selber las. Das grenzt ja schon an Wucher.

Der Betrag fuer den kostenpflichte Produktunterstuetzung liegt pro Frage bei €30 pro Frage. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer: +905 482 3100

Aufgrund der nicht ganz fehlerfreien Übersetzung kann man nur auf einen Schreib-/Druckfehler hoffen. Wehe dem, der die Hotline wirklich mal braucht.

>Nach nunmehr 50 (ver-) brannten CD's

Nach spätestens 5 verbrannten hätte ich mir schon erste Gedanken gemacht, woran es liegen könnte.

4. morty

morty New Member

wenn du den Brenner loswerden möchtest, der unter 9 sowieso nie richtig funktioniert hat, --- ich wäre sehr daran interessiert !!
    bitte eine Mail an morten67@gmx.de

die Yamahabrenner haben leider oft keinen Treiber für OS9 , weil sie nach der Beendigung der Weiterentwicklung des Systems gekommen sind, wenn jetzt der Treiber von Toast unter 9 auch nicht optimal ist, wo ein Freund mit dem Yamaha 3200 extern auch Probleme unter 9 hat, dann hast du einfach schlechte Karten und es wäre vielleicht geschickter, sich einen Brenner zuzulegen, den es ähnlich auch unter OS9-Zeiten schon gab

könntest noch OS 9.2 ausprobieren, vielleicht dabei Glück

ciao, morty
    ich hätte wirklich Interesse daran

5. AndiK

AndiK New Member

HIIIIIIIILFE !! - mac Profis

Halihalo,,

wer kann mir mit Rat zur Seite stehen, ich bin langsam am verzweifeln.
    Nach nunmehr 50 (ver-) brannten CD's kann's nicht so weiter gehen.

Mit OS 9.1. verwende ich einen YAMAHA CRW F1UX Disk-Brenner.

Die gebrannten CD's geben grundsätzlich bei der Überprüfung Fehlermeldungen und sind zwar mit dem Yamaha-Brenner lesbar, leider aber nicht von internen
    DVD-Laufwerken anderer Apple.

Leider findet sich hierüber nichts im 'Hilfe' menu und roxio.de verweist lediglich auf ihre besonders günstige Telefon-hotline (30 Eur. pro Frage). Dafür darf man aber keine Problemlösung erwarten.

Wer hat Ahnung ??

11.10.2003 00:28

6. Tambo

Tambo New Member

ow, 50 CD's verbraten, alle Achtung :)

Hör bitte auf, dein Problem 2 x zu posten, Du verwirrst damit nur alle, die Dir ev. helfen könnten/möchten.....

kleiner Tipp: alle authoring supports deaktiviert ??

7. TomPo

TomPo Active Member

Ich konnte das nicht glauben, bis ich es selber las. Das grenzt ja schon an Wucher.

Der Betrag fuer den kostenpflichte Produktunterstuetzung liegt pro Frage bei €30 pro Frage. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer: +905 482 3100

Aufgrund der nicht ganz fehlerfreien Übersetzung kann man nur auf einen Schreib-/Druckfehler hoffen. Wehe dem, der die Hotline wirklich mal braucht.

>Nach nunmehr 50 (ver-) brannten CD's

Nach spätestens 5 verbrannten hätte ich mir schon erste Gedanken gemacht, woran es liegen könnte.

8. morty

morty New Member

wenn du den Brenner loswerden möchtest, der unter 9 sowieso nie richtig funktioniert hat, --- ich wäre sehr daran interessiert !!
    bitte eine Mail an morten67@gmx.de

die Yamahabrenner haben leider oft keinen Treiber für OS9 , weil sie nach der Beendigung der Weiterentwicklung des Systems gekommen sind, wenn jetzt der Treiber von Toast unter 9 auch nicht optimal ist, wo ein Freund mit dem Yamaha 3200 extern auch Probleme unter 9 hat, dann hast du einfach schlechte Karten und es wäre vielleicht geschickter, sich einen Brenner zuzulegen, den es ähnlich auch unter OS9-Zeiten schon gab

könntest noch OS 9.2 ausprobieren, vielleicht dabei Glück

ciao, morty
    ich hätte wirklich Interesse daran

Diese Seite empfehlen