1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast Titanium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 1. Oktober 2012.

1. mafe

mafe Member

Ich möchte vorm Kauf des neuen Toast warnen.

Ich habe das Programm in der DVD Version bestellt. (Der Download dauert bei mir bei schlechter Datenrate immer sehr lange.)
    Der Kauf über Paypal wurde sofort erledigt, das Geld abgebucht.
    Ich bekam einen link zur Sendungsverfolgung. Das Aufrufen mit gesendetem Passwort und Nennung der Bestellnummer gelingt ebenso wenig wie die alternative Möglichkeit mit Mail Adresse und den letzten 5 Nummern meiner Kreditkarte.

Nach 3 Wochen habe ich die DVD immer noch nicht. Roxio oder der neue Vertreiber Digital River sind per Mail nicht zu erreichen.
    Ein Download des gekauften Programms ist nicht möglich. Wenn eine Erstattung des Kaufpreises über Paypal nicht funktioniert, habe ich € 127,- in den Sand gesetzt.

2. MacS

MacS Active Member

Vor 2 Jahren lief das bei mir völlig reibungsfrei, auch die Box-Version bestellt, allerdings über Kreditkarte. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Fall bei dir nicht die Regel ist, sondern ein Einzelfall. Oder der Versandweg einfach ziemlich lang ist und die Ware noch durch den Zoll muss.

Ich habe auch schon auf eine CD, in UK (Kanalinsel) bestellt, und hat 3 Wochen gedauert. Die Verpackung wurde vom Zoll in Frankfurt geöffnet, wie man am grün bedruckten Klebeband erkennen konnte...

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Was ist an Toast nicht okay?

So sehr in der Pampa kann man doch gar nicht wohnen... oder bist du noich mit einem 1200bps-Analogmodem unterwegs?

Wenn du über Paypal zahlst, hat der Versender keine Information zu deiner Kreditkarte. Also kann die Abfrage mit der Kreditkarteninformation gar nicht funktionieren. Und dass eine Sendungsverfolgung nicht funktioniert, kann vorkommen - ist aber höchst selten.

Du hast besstimmt eine Mail mit Informationen zu deiner Bestellung bekommen, vermutlich von Digital River (DR), nicht direkt von Roxio. Aber Roxio ist sehr wohl zu erreichen, und auch DR, das ist einer der ganz grossen im Fulfillment-Geschäft. Ich habe schon oft diverse Software von verschiedenen Anbietern via DR bestellt und es gab nie Probleme. DR ist auch nicht "der neue Vertreiber", wie du schreibst, sondern nur Dienstleister.

Natgürlich ist auch ein Download möglich, selsbt wenn du die DVD-Version gekauft hast. Nur ist beim Download eben keine Seriennummer dabei.

Die physischen Sendungen von Roxio-Ware erfolgt aus den USA über "US Postal Service". Die sind bekanntermassen nicht allzu schnell und auch nicht allzu gut. Reklamiere bei Roxio oder bei DR und wenn du von denen keine befriedigende Antwort b ekommst, werde dann bei Paypal vorstellig.

Christian

4. mafe

mafe Member

Hallo Mac Christian

ad 1: ich habe nicht vor Toast gewarnt sondern vor dem Kauf auf DVD. Ob Toast in der neuen Version gut läuft oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich das Programm nicht bekomme.
    ad 2: wieviel Geduld ich bei Downloads aufbringen sollte, entzieht sich wohl Deiner Wertung.
    ad 3: bei mir funktioniert die Sendungsverfolgung nicht, wenn ich Passwort und Bestellnummer eingebe, wird mitgeteilt, dass eine Bestellung nicht vorläge, obwohl anfangs mir die Bestellung unter Nennung eben dieser Nummer bestätigt wurde. Mit den Kreditkartenziffern hast Du recht.
    ad 5: wenn Du die Kontaktmöglichkeiten kennst und weißt, wo ich nach der Bestellung fragen kann, dann schreibe bitte die Adressen. Auf die Bestätigungsmail unter Nutzung der Antwortfunktion zu schreiben, funktioniert nicht. Kontaktadressen habe ich nicht gefunden.
    ad 6: den Downloadbereich finde ich nicht, der Download eröffnet sich erst, wenn bezahlt worden ist - und noch einmal bezahlen, möchte ich nicht.
    ad 7: ich warte jetzt fast vier Wochen, damit habe ich doch wohl Geduld gezeigt.

Der deutsche Markt kann doch nicht so klein sein, dass sich kein Versand von irgendwo in Europa organisieren ließe?!
    Mac-christian, trotz Deiner Einlassungen bin ich frustriert und halte meine Warnung vor einem Kauf des Programms auf DVD aufrecht!

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Ach? Du schreibst wörtlich: "Ich möchte vorm Kauf des neuen Toast warnen.".

Dass du etwas falsch machst, ist völlig ausgeschlossen?

Es hätte genügt, wenn du hier geschaut hättest. Gefunden habe ich diese Seite von der Hauptseite www.roxio.de aus, Supprt -> Support Home. Und vielleicht diese Seite hier?

Falsch. In den Downloadbereich kommst du über Support -> Software Updates. Dort sind jeweils die letzten Versionen aller Produkte sichtbar. Allerdings habe ich in den deutschen Seiten Toast 11 auch nicht gesehen. Auf der "United States"-Seite gibt es Toast 11 hier. Gleicher Suchpfad, einfach zu www.roxio.com gehen und oben rechts "United States" auswählen. Diese Updates sind volle Versionen, die du auch zu einer Neuinstallation verwenden kannst, wenn du eine Seriennummer besitzst (keine Ahnung, ob sie die Seriennummer vorab per Mail schicken, wenn du die DVD-Version bestellst, könnte aber sein).

Da musst du schon Roxio fragen, warum das so ist. Aber ich meine, es gibt Toast auch im gut sortierten Mac-Laden zu kaufen... nur so als Gratistipp. Und offenbar erst noch günstiger als von Roxio direkt. Schneller auf jeden Fall auch.

So, und für mich ist diese Diskussion damit abgeschlossen.

Christian

6. pasing

pasing New Member

@ Mafe: Lasse dich von der Klugscheißerei von mac-christian nicht irritieren. Die ist schon bekannt hier. Ich habe sie auch schon erlebt.

Diese Seite empfehlen