1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast titanium 5.3.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jenni, 19. Juli 2007.

1. jenni

jenni New Member

Hallo.

Ich habe einen alten G3 mit dem 9.2.2 er System. Habe mir einen externen DVD Brenner zugelegt mit USB. Jetzt brauche ich deas Toast Titanium 5.3.1 dazu..

Wo finde ich das im Netz zum downloaden???

Ich brauche doch dieses Toast, oder?

Freue mich auf schnelles Antworten..

2. maceddy

maceddy New Member

Toast muß man kaufen

maceddy

3. jenni

jenni New Member

Aber ich brauche schon das 5.3.1, oder??

Oder gibt es eine andere Lösung?

Wen ich mir das Toast jetzt kaufe, geht das dann auch bei mir? Nicht das ich darauf sitzen bleibe..

4. Mathias

Mathias New Member

Toast 5.3.1 gibt es nicht :D . Du meinst wahrscheinlich Version 5 bzw. die kostenlosen Updates auf 5.2.1 bzw. 5.2.3.

Welchen Brenner hast du? Wie wird das Gerät im Systemprofiler identifiziert?

5. jenni

jenni New Member

Ja das Toast 5 meine ich mit Update auf 5.3.1

Der Brenner is ein Toshiba SD-R5472

DVD haben wir eingelegt und wurde auch eingelesen, aber so genau hab ich da noch nicht geschaut.

6. jenni

jenni New Member

Hallo???

Es wäre wircklich schön, wenn jemand antwortet. Ich benötige die Info echt dringend... Die Auktion in Ebay ist bald abgelaufen..

Wäre echt nett

7. maceddy

maceddy New Member

gib mal den Link zu ebay

maceddy

8. Mathias

Mathias New Member

Ich habe selber Toast 5 und das läuft einwandfrei unter OS 9 und unter OS 10.4. Wenn es nicht zu teuer ist: kaufen! :nicken:

9. Mathias

Mathias New Member

Und nochmals: bei Toast 5.2.3 war Schluss... ;)

Und jetzt... KAUFEN! :nicken:

10. heikow

heikow New Member

Der alte G3 wird wohl nur USB 1.1 haben. Das ist fürs DVD brennen zu langsam, da selbst für das Brennen mit einfacher Geschwindigkeit nur die Hälfte der benötigten Daten über USB 1.1 transportiert werden können.
    Die alten G3 ohne USB 2.0 können nur über Firewire DVD brennen.

11. MacS

MacS Active Member

Das wollte ich auch gerade anmerken! G3 mit USB 1.1 und DVD-Brenner über USB geht nicht. CDs kannst du maximal 4x brennen, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur 2x. Aber bei einer DVD wird das vielfache der Übertragungsrate von USB 1.1 benötigt. Wenn es ein PowerMac G3 ist, kannst du eine USB 2.0-Karte einbauen, aber, das klappt nicht mit dem 9er System! USB 2.0 wird nur ab 10.2.x unterstützt! Für iMacs gibt's gar keine Lösung dieser Art.

Firewire hingegen wird auch in 9 voll unterstüzt und ist auch schneller als USB 2.0.

Dir bleibt nur, den Brenner gegen einen mit FW umzutauschen, oder auf X umzustellen, wenn du einen PowerMac hast und noch eine USB-Karte einbaust!

Diese Seite empfehlen