1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast spin doctor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbutzen, 10. Dezember 2011.

1. Apfelbutzen

Apfelbutzen New Member

Ich habe mich so gefreut, endlich meine alten Langspielplatten zu digitalisieren. Leider ist "spin doctor" von Toast 11 pro dermaßen instabil, dass ich schon zweimal den Stecker ziehen musste. Außerdem kann ich immer nur ein Stück überspielen und das ist grauenhaft zeitaufwändig. :teufel: Mache ich etwas falsch oder muss ich auf ein update warten?
    Info: iMAc MAC OS X

2. Rica60

Rica60 Member

Hallo
    ich hab es gerade probiert, was klappt da nicht?
    Es ist schon logisch, dass du Platte oder Titel für Titel aufnehmen musst, und dass das Zeitaufwendig ist.
    Warum machst du dir die Mühe, die Platte klingt ja im Original viel besser.

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Nein das musst du nicht. Du kannst die ganze LP in einem Rutsch überspielen und dann in Spin Doctor die Titel "teilen".

Christian

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Wenn Spin Doctor nicht stabil genug läuft kannst du es auch mit Audacity versuchen. Damit lässt sich auch aufnehmen, schneiden, aus- und einblenden.

MACaerer

5. MacS

MacS Active Member

So ist es, ist ja gerade die Stärke von Spin Doctor. Man fährt mit dem Cursor über die Aufnahme und setzt Titelmarken. Diese sind im Fenster in verschiedenen Farben hinterlegt. Und in der Liste tauchen dann Track 1, 2 usw. auf. Denen kann man dann noch einen Namen geben und an iTunes übergeben, um daraus MP3s oder ACCs zu erstellen. Ich habe damals den Ton einer Life-Musik-DVD so aufgenommen und in Tracks geteilt.

Diese Seite empfehlen