1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast spackt ab!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Onkel Alex, 19. September 2002.

1. Onkel Alex

Onkel Alex New Member

*GROLL*

Mein Toast nervt! Immer wieder kommt es vor, daß es beim Vorbereiten einfriert. Dann geht garnix mehr, nur noch gewaltsamer Neustart. Weiß jemand Abhilfe?

Specs:
    Mac G3 MT Beige 333 Ultra SCSI
    Teac CD-R55S SCSI extern
    Toast 5.1.4 D

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hab das gleiche Problem, nur unter X, und zwar sowohl 10.1.5 wie auch 10.2 oder 10.2.1 ;-(((

3. kawi

kawi Revolution 666

Toast 5.1.3 soll weniger probleme machen

4. macmercy

macmercy New Member

5.1.4 hier unter 10.2.1 ohne Probleme (iMac G4 / Superdrive).

5. Tambo

Tambo New Member

macmercy: jedoch ohne SCSI

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Jetzt kommt´s:

Bei mir kackt Toast nur ab, wenn ich eine "Mac OS CD" brennen will. Alles andere funktioniert...

7. Onkel Alex

Onkel Alex New Member

5.1.3 macht dieselben Probleme, hab ja deswegen auf 5.1.4 aufgerüstet, mit dem Ergebnis *GROLL*

8. Onkel Alex

Onkel Alex New Member

... is nur leider das Format, was am meisten benutzt wird. Ich schalte NICHT meinem Toaster zuliebe auf ISO um sitz doch nicht an der Dose..:)

Das Problem tritt bei allen Formaten auf, die ich bisher benutzt habe:
    Standard (Mac/ISO)
    Mac/ISO erweitert
    ISO 9660
    Audio-CD
    MP3-CD
    Volume
    exakte Kopie

Aber:
    Immer dann, wenn ich den Rechner schon eine Weile benutzt habe, also ein paar Programme auf und zu hatte UND auf das Netzwerk zugegriffen habe.

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Mac OS "erweitert" geht bei mir auch! Nur Stanard kackt ab ;-|

Diese Seite empfehlen